kermitdb

Daten aus einem Ordner incl alle unterordener per 7-zip packen wo bei ein Ordner ausgelassen werden muss

Hallo

ich möchte per Batch file einen Ordner und deren Unterordner per 7-zip packen im 7z Format,

aber es soll ein Unterordner mit seinen jeweiligen Unterordner ausgeschlossen werden.

Habt ihr eine Lösung?

Ich dank schonmal im vorhinaus für eure Hilfe

Daniel

Member: bastla
bastla Mar 19, 2012 at 15:54:11 (UTC)
Hallo Kermitdb!

Schau Dir mal 7Zip - Command Line : Exclude folder(s) by wildcard pattern? an ...

Grüße
bastla

P.S.: Für Batch hätten wir eigentlich einen besseren Bereich ...
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 21, 2012 at 02:23:57 (UTC)
Moin
Ich hab auch grad das Problem das ein Ordner nicht mit ins Archiv soll.
Wenn ich aber -x!web (egal mit oder / und *) nutze bekomm ich immer die Meldung
event not found
Member: bastla
bastla Mar 21, 2012 at 08:24:22 (UTC)
Hallo kaiand1!

Und wenn Du doch, wie vorgeschlagen,
-xr!web
versuchst?

Grüße
bastla
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 21, 2012 at 12:30:10 (UTC)
Da bekomme ich
event not found
Member: bastla
bastla Mar 21, 2012 at 21:33:30 (UTC)
Hallo kaiand!

Interessante Fehlermeldung - hatte ich noch nie (auch nicht vorhin beim Testen mit -x bzw -xr) ...

Wie sieht denn der komplette Aufruf von 7-zip bei Dir aus?

Grüße
bastla
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 22, 2012 at 02:03:41 (UTC)
Ja ich hab mich über die Meldung auch sehr gefreut da ich damit viel Anfangen kann :/
7z a -t7z -mx9 -xr!web "/var/www/clients/client4/web19/backup/$(date "+%d_%m_%Y")/map_$(date "+%H:%M").7z" map
Das mit $(...) wird durch ein Datum ersetzt aber das ist egal ob mit oder ohne.... selbe Meldung....
Immer die Meldung
-bash: !web: event not found
Member: bastla
bastla Mar 22, 2012 at 09:00:19 (UTC)
Hallo kaiand!

Leider habe ich dazu auch keine Idee mehr ... face-sad

Grüße
bastla