sky5000i

Daten in Ordner verschieben per bat.... geht das ?

Habe dies bei euch gefunden geht aber nicht!!!!!!!

Hallo Leute hab ein kleines Problem

wer kann mir Helfen.....

Diese .bat habe ich hier gefunden geht aber nicht warum auch immer....

set Quelle="E:\2\1\*.*"
set Ziel1="E:\2\001"
set Ziel2="E:\2\doc"

set Ex=%temp%\Exclude.txt
xcopy /s /u /l /y %Quelle% %Ziel1%>%Ex%
xcopy /s /exclude:%Ex% %Quelle% %Ziel1%
xcopy /s /exclude:%Ex% %Quelle% %Ziel2%

Jetzt das Problem:

Habe eine datei.txt in 1388 Ordner zu Aktualisierung kann man das über eine .bat machen?

Über eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr froh

Bis dann Sky

Member: mtdnet
mtdnet Sep 10, 2012 updated at 13:00:47 (UTC)
Hallo,
so geht's.

For /F "Token=*" %%i IN ('Dir /B /S X:\Ordner\Datei.txt') DO Copy /Y C:\tmp\Datei.txt "%%~i"

Gruß
Mike
Member: sky5000i
sky5000i Sep 10, 2012 at 13:00:32 (UTC)
Na das werde ich mal testen

Danke schon mal für die schnelle Antwort

Bis dann Sky face-smile
Member: 0x32f1
0x32f1 Sep 10, 2012 at 13:00:35 (UTC)
Je nach Ausgangssituation gäbe es mehrere Varianten. Wenn du nur eine Datei kopieren willst und jeweils schon einen Zielordner hast, ginge das z.B. in etwa so:

Ordnerliste.txt erstellen, ein Zielverzeichnis je Zeile, alternativ direkt mit dem Dateinamen am Schluss:
D:\ziel1
D:\ziel2
D:\Mein\Ordner\Ziel3

Und dann das ganze in einer Schleife kopieren lassen:

set quelle=D:\meine\datei.txt
for /f %%i in (Ordnerliste.txt) do (xcopy /y "%quelle%" "%%i\datei.txt")
Member: Ravers
Ravers Sep 10, 2012 at 13:06:02 (UTC)
Zitat von @mtdnet:

Moin,

hast du verstanden was der Ersteller eigentlich machen will?

Ich leider nicht! ...
Vielleicht hilft noch ne kleine Erklärung.
Aber vielleicht ist`s ja auch schon gelöst face-wink

greetz
ravers
Member: sky5000i
sky5000i Sep 10, 2012 at 13:10:03 (UTC)
Das geht leider nicht warum auch immer
Member: sky5000i
sky5000i Sep 10, 2012 at 13:11:56 (UTC)
Ich möchte eine Datei ttttt.text in mein unter Ordner kopieren!
Das war die Frage
Member: mtdnet
mtdnet Sep 10, 2012 at 13:20:07 (UTC)
So jetzt aber...

For /F "Tokens=*" %i IN ('Dir /B /S test.txt') DO Copy /Y C:\tmp\Datei.txt "%i"

test.txt = die Datei die du in den Ordnern suchst und ersetzten willst.
c:\tmp\datei.txt = die Datei mit den neuen Daten.

Die For Schleife kannst in der CMD direkt ausführen.
Mein erster Post bezog sich auf eine CMD Datei.

Habe die Schleife getestet und sie funktioniert.

Gruß
Mike
Member: sky5000i
sky5000i Sep 10, 2012 at 13:33:22 (UTC)
Zitat von @0x32f1:
Je nach Ausgangssituation gäbe es mehrere Varianten. Wenn du nur eine Datei kopieren willst und jeweils schon einen
Zielordner hast, ginge das z.B. in etwa so:

Ordnerliste.txt erstellen, ein Zielverzeichnis je Zeile, alternativ direkt mit dem Dateinamen am Schluss:
D:\ziel1
> D:\ziel2
> D:\Mein\Ordner\Ziel3

Und dann das ganze in einer Schleife kopieren lassen:

set quelle=D:\meine\datei.txt
> for /f %%i in (Ordnerliste.txt) do (xcopy /y "%quelle%" "%%i\datei.txt")

Super Danke das geht soweit.....
leider nimmt er Die ß nicht mit und die Verzeichnisse mit 2 oder drei Worten auch nicht...
Kann man diese anweisungen hinzu fügen????

Und wie geht es Danke schon einmal
Member: sky5000i
sky5000i Sep 10, 2012 at 13:35:00 (UTC)
Zitat von @mtdnet:
So jetzt aber...

For /F "Tokens=*" %i IN ('Dir /B /S test.txt') DO Copy /Y C:\tmp\Datei.txt "%i"

test.txt = die Datei die du in den Ordnern suchst und ersetzten willst.
c:\tmp\datei.txt = die Datei mit den neuen Daten.

Die For Schleife kannst in der CMD direkt ausführen.
Mein erster Post bezog sich auf eine CMD Datei.

Habe die Schleife getestet und sie funktioniert.

Gruß
Mike

Davon hab ich keine Ahnung Sorry

aber trotz alle dem Danke für deine Hilfe
Member: mtdnet
mtdnet Sep 10, 2012 at 13:39:44 (UTC)
Hää?

Du brauchst doch nur test.txt und den Pfad c:\tmp\Datei.txt ändern...

Na ja seis drum...
Member: bastla
bastla Sep 10, 2012 at 14:43:37 (UTC)
Hallo sky5000i und willkommen im Forum!

Wenn es tatsächlich nur um das Ersetzen bereits vorhandener Dateien gehen sollte (so ganz klar ist das aber noch immer nicht), würde sich doch "replace" aufdrängen (mehr dazu, wie üblich, mit "replace /?") ...

... ansonste stelle zumindest einmal ganz eindeutig dar, was denn nun unter welchen Voraussetzungen in wieviele Unterordnerebenen soll ...

Grüße
bastla
Member: sky5000i
sky5000i Sep 11, 2012 at 08:54:58 (UTC)
Hallo Leute das mit dem anlegen der Ordner geht schon mal

Auch mit 3 Worten in der Ordner liste, leider geht es nicht auch noch eine datei.txt in dieser erstellten ordner zu kopieren!

So sieht die batch aus:

echo off
cls
chcp 1252
:start
FOR /F "usebackq tokens=* delims=;" %%G IN (list.txt) DO @mkdir "%%G"
:end

PS. Wenn ich jetzt noch die Dateien gleich da rein kopieren könnte wäre mir geholfen!!!!!!!

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe
Member: 0x32f1
0x32f1 Sep 11, 2012 at 08:59:32 (UTC)
Na, und jetzt noch
for /f %%i in (list.txt) do (xcopy /y "D:\ordner\meinedatei.txt" "%%i\meinedatei.txt")
hinterher und gut is.
Member: sky5000i
sky5000i Sep 11, 2012 at 09:20:17 (UTC)
Zitat von @0x32f1:
Na, und jetzt noch
for /f %%i in (list.txt) do (xcopy /y "D:\ordner\meinedatei.txt"
> "%%i\meinedatei.txt")
hinterher und gut is.

Finde ich ja Super das du so schnell Antwortest
es geht ja soweit auch, aber die .bat legt neue Ordner an und Kopiert die Datei da hin soweit okay....

Das soll aber nicht, in die erstellten Ordner sollen nur die Daten rein Kopiert werden nichts weiter

kann man das nicht mit einer .bat lösen????

Ich habe gar keine Ahnung von diesen Sachen

Danke schon mal

MfG
Sky
Member: 0x32f1
0x32f1 Sep 11, 2012 at 09:44:59 (UTC)
Also ich verstehe das Problem scheinbar nicht.

Willst du in vorhandene Ordner eine neue Datei einfügen? Lösung steht ganz oben.

Willst du Ordner erstellen und in die Ordner eine neue Datei einfügen? Lösung steht oben.
Member: sky5000i
sky5000i Sep 11, 2012 at 09:59:30 (UTC)
Das habe ich schon alles gelesen und auch gemacht!
Auch deine lösung geht so wie du beschrieben hast aber leider wird aus der lösung von dir die Ordner so angelegt...

Beispiel:

Achen

in der Liste steht aber

Achen in Deutschland so sollen die Ordner aussehen

und das geht nicht....

Diese .bat erstellt die Ordner genau so wie es sein soll...

die .bat

echo off
cls
chcp 1252
:start
FOR /F "usebackq tokens=* delims=;" %%G IN (list.txt) DO @mkdir "%%G"
:end

es sollte doch klappen das gleich die Datein in die Ordner kopiert werden oder etwa nicht
ich habe davon keine ahnung

MfG
Sky