51874
Goto Top

Daten aus Outlook 2007 rücksichern?

Mir wurde angeraten, mein System neu zu installieren, da es insgesamt sehr lahmt. Ich sichere zur Zeit alles per Backup über True Image. Wie kann ich hinterher die Daten aus Outlook (Aufgaben, Mails, Kontakte usw.) am schnellsten zurücksichern? Ich weiß, es gibt da irgendeine Datei, die dafür "zuständig" ist, aber ob die ausreicht geschweige denn wie sie heisst oder ob es grundsätzlich einfacher geht weiß ich leider nicht

Content-Key: 118498

Url: https://administrator.de/contentid/118498

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jun 18, 2009 at 12:03:55 (UTC)
Goto Top
Datei-->Importieren/Exportieren
Exportieren-->In Datei exportieren-->Persönliche Ordner-Datei(.pst)-->Postfach auswählen und Unterordner mit einbeziehen

Importieren-->Aus anderen Programmen oder Dateien importieren-->Persönliche Ordner-Datei(.pst)
Member: moesch123
moesch123 Jun 18, 2009 at 14:08:29 (UTC)
Goto Top
Die Datei heißt in der Regel "Outlook.pst".
Member: floetenfranz
floetenfranz Jun 18, 2009 at 14:20:44 (UTC)
Goto Top
Hallöle KaraKi,

ab Office 2003

Start -> Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office Tools -> Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

damit sicherst du dir zusätzlich Regeln, Konteneinstellungen, Autovervollständigen, etc...

salut
Mitglied: 51874
51874 Jun 18, 2009 at 14:43:36 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Tips, ich glaube aber, ich versuche es mal anders. Mir fehlt die Zeit, das ganze System samt Software wieder neu aufzuspielen.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das System ohne Neuinstallation optimieren kann?
Member: marinux
marinux Jun 18, 2009 at 16:37:49 (UTC)
Goto Top
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

aber trotzdem ist es ratsam Windows in gewissen Zeitabständen neu zu installieren (je nach Benutzung 1-2 Jahre), da durch Installationen/Deinstallationen etc. das Betriebsystem schon langsam wird.