netzproblemi

Alle Daten aus Outlook Express nach Outlook 2000 konvertieren

Ich möchte gerne von einem alten Rechner alle Outlook Expressdaten übernehmen

Mein Bekannter hat sich einen neuen Rechner gekauft und wir haben dort gestern Outlook 2000 installiert. Auf dem alten Rechner wurde der EMailverkehr bisher mit Outlook Express durchgeführt. Wie bekommen wir alle!! Express Daten nun in das Outlook auf dem neuen Rechner? Wer weiss da Rat. Vielen Dank für eure Bemühungen und ein schönes WE

Member: cykes
cykes Mar 11, 2006 at 08:34:34 (UTC)
Hi,

am einfachsten geht das, wenn Du Outlook Express auf dem neuen Rechner installierst,
die alten Daten darein importierst und dann mit Outlook die kompletten Daten von Outlook
Express übernimmst (über die Import Funktion).

Gruß

cykes
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Mar 11, 2006 at 14:21:51 (UTC)
Das ist wirklich kein schlechter Vorschlag, aber wie bzw. wohin exportiert Outlook Express die Daten (In welches Verzeichnis)? Ich hatte nämlich das Express-Verzeichnis freigegeben und war dann übers Netz und der Importfunktion von Outlook in dieses Verzeichnis von Express auf dem alten Rechner gegangen, konnte dort jedoch keine Datei finden (vorher hatte ich beide Expressvarianten zum Datenexport ausgeführt (mit Betsätigujng von Express). Wo hat der denn die Daten hingeschrieben?