mario-admin

Daten im Papierkorb sichern

Daten im Papierkorb vor dem Löschen sichern

Hallo

Ein Bekannter hat mir gerade eine Mail geschrieben, wo er gefragt hat, ob man Daten die sich im Papierkorb befinden vor dem Löschen sichern kann

System W2k pro

Ich habe Ihm geschrieben, das ich so ein Programm nicht kenne. Kennt Ihr so ein Programm ??

mfg Mario

Mitglied: 10545
10545 Nov 26, 2005 at 15:23:29 (UTC)
Hääää?!

Die Frage ist ungefähr die gleiche wie diese:

Ich schmeisse regelmässig meinen Müll in die Mülltonne, möchte aber nicht, dass die Müllabfuhr bestimmte Dinge entsorgt ...

<font size=3 color=red>Rate Deinem Bekannten doch mal, die Dateien erst gar nicht nicht zu löschen!!</font>

*Koppschüttel*

Gruß, Rene

PS: Soll er sich doch ´n Ordner "Unwichtig" anlegen
Wenn er jetzt sagt, dass das Speicherplatz verbraucht, dann erzähle ihm mal, dass der Papierkorb auch nur ein Ordner ist ... face-big-smile
Member: superboh
superboh Nov 26, 2005 at 23:12:15 (UTC)
Hi Rene,

nicht so aufregen ... Klar finde ich die Frage auch etwas komisch ... Aber so wie ich es verfstehe, geht es dabei darum, ob es eine Software gibt, die bevor die Daten im Papierkorb entgültig gelöscht werden, doch nochmal gesichert werden.
Falls man sich vielleicht doch mal vertan hat und das dann in 2 Monaten merkt.

Ich denke das müsste man manuell machen, ein Verzeichnis "kann gelöscht werden" oder so anlegen und erst dort rein.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Nov 27, 2005 at 06:43:41 (UTC)
Hallo Thomas,

keine Sorge, ich habe mich nicht aufgeregt, auch wenn meine 2 Ausrufezeichen eine erhobene Stimme signalisieren face-smile Es war nur der "unerwartet starke Eintritt vermehrter Überraschung, gekleidet im Mantel der verwirrten Perplexität". face-big-smile

Ich denke das müsste man manuell
machen, ein Verzeichnis "kann
gelöscht werden" oder so anlegen
und erst dort rein.

Jo, sehe ich auch so. Sicherlich gibt es diverse "Undelete-Software" (TuneUp, O&O etc...), aber je nach nachfolgenden Schreibvorgängen, kann es den Zustand der Ein oder Anderen Datei schon arg zerbröseln.

Gruß, Rene
Member: Xaazh
Xaazh Nov 28, 2005 at 13:08:37 (UTC)
Hi,

Software gibt, die bevor die Daten im
Papierkorb entgültig gelöscht
werden, doch nochmal gesichert werden.

davon ausgehend das eine Backupsoftware benutzt wird und das regelmäßig Backups gemacht werden (und nicht nur auf Zuruf) kann man die Dokumente auch von ihrem Originalplatz im System restoren.
Was für einen Vorteil hat man wenn man Montag "Eigene Dokumente" sichert, diese Dienstag löscht aber dann noch vom Papierkorb ein Backup macht?