Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten im Papierkorb sichern

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Mario-Admin

Mario-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 28.11.2005, 11043 Aufrufe, 4 Kommentare

Daten im Papierkorb vor dem Löschen sichern

Hallo

Ein Bekannter hat mir gerade eine Mail geschrieben, wo er gefragt hat, ob man Daten die sich im Papierkorb befinden vor dem Löschen sichern kann

System W2k pro

Ich habe Ihm geschrieben, das ich so ein Programm nicht kenne. Kennt Ihr so ein Programm ??

mfg Mario
Mitglied: 10545
26.11.2005 um 16:23 Uhr
Hääää?!

Die Frage ist ungefähr die gleiche wie diese:

Ich schmeisse regelmässig meinen Müll in die Mülltonne, möchte aber nicht, dass die Müllabfuhr bestimmte Dinge entsorgt ...

<font size=3 color=red>Rate Deinem Bekannten doch mal, die Dateien erst gar nicht nicht zu löschen!!</font>

*Koppschüttel*

Gruß, Rene

PS: Soll er sich doch ´n Ordner "Unwichtig" anlegen
Wenn er jetzt sagt, dass das Speicherplatz verbraucht, dann erzähle ihm mal, dass der Papierkorb auch nur ein Ordner ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.11.2005 um 00:12 Uhr
Hi Rene,

nicht so aufregen ... Klar finde ich die Frage auch etwas komisch ... Aber so wie ich es verfstehe, geht es dabei darum, ob es eine Software gibt, die bevor die Daten im Papierkorb entgültig gelöscht werden, doch nochmal gesichert werden.
Falls man sich vielleicht doch mal vertan hat und das dann in 2 Monaten merkt.

Ich denke das müsste man manuell machen, ein Verzeichnis "kann gelöscht werden" oder so anlegen und erst dort rein.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.11.2005 um 07:43 Uhr
Hallo Thomas,

keine Sorge, ich habe mich nicht aufgeregt, auch wenn meine 2 Ausrufezeichen eine erhobene Stimme signalisieren Es war nur der "unerwartet starke Eintritt vermehrter Überraschung, gekleidet im Mantel der verwirrten Perplexität".

Ich denke das müsste man manuell
machen, ein Verzeichnis "kann
gelöscht werden" oder so anlegen
und erst dort rein.

Jo, sehe ich auch so. Sicherlich gibt es diverse "Undelete-Software" (TuneUp, O&O etc...), aber je nach nachfolgenden Schreibvorgängen, kann es den Zustand der Ein oder Anderen Datei schon arg zerbröseln.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Xaazh
28.11.2005 um 14:08 Uhr
Hi,

Software gibt, die bevor die Daten im
Papierkorb entgültig gelöscht
werden, doch nochmal gesichert werden.

davon ausgehend das eine Backupsoftware benutzt wird und das regelmäßig Backups gemacht werden (und nicht nur auf Zuruf) kann man die Dokumente auch von ihrem Originalplatz im System restoren.
Was für einen Vorteil hat man wenn man Montag "Eigene Dokumente" sichert, diese Dienstag löscht aber dann noch vom Papierkorb ein Backup macht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst "BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern (3)

Frage von ampersand zum Thema Peripheriegeräte ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...