Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus PDF-Dateien herauslesen und weiter nutzen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: vossi75

vossi75 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 20:36 Uhr, 3225 Aufrufe, 1 Kommentar

ich suche eine Möglichkeit aus einer pdf-Datei Daten zu extrahieren. Es sind ca. 200 zusammenhängende Rechnungen. Jede Rechnung hat eine eindeutige Kundennummer. Das pdf-Datei wird mit free-pdf erzeugt (gedruckt). Das Ursprungsprogramm kann den Vorgang nur einmal durchführen (drucken) und somit habe ich nur eine große DATEI

Einzelne Kundennummer (Seiten des pdf-files) sollen als Mail verschickt werden (Rechnung per Mail).

Wie kann man das realisieren?

DANKE!
Mitglied: Arch-Stanton
06.05.2008 um 20:36 Uhr
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Es sollten über tausend Rechnungen pro Monat als PDF archiviert werden. Der Systemverantwortliche wollte eine PDF mit mehr als 1000 Seiten pro Monat erstellen. Ich habe es mit maxx PDF Mailer pro von Gotomax gelöst. Da ich Zugriff auf die Datenbank habe, kann ich die Steuerbefehle ins Rechnungslayout legen und so automatisch eine PDF mit RG-Nummer als Dateibezeichnung je Datensatz erzeugen. Mit den Tausenden von PDF im Nacken, befasse ich mich zur Zeit mit dem Dokumentensystem agorum core (Tipp: mal anschauen: http://www.agorum.com/). Viel Erfolg!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PDF Datei erzeugen über Kommandozeile (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
gelöst Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen (7)

Frage von Hertie zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Verknüpfungen in PDF-Dateien zu Word-Dateien im lokalen Domänennetzwerk (10)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte