vossi75

Daten aus PDF-Dateien herauslesen und weiter nutzen

ich suche eine Möglichkeit aus einer pdf-Datei Daten zu extrahieren. Es sind ca. 200 zusammenhängende Rechnungen. Jede Rechnung hat eine eindeutige Kundennummer. Das pdf-Datei wird mit free-pdf erzeugt (gedruckt). Das Ursprungsprogramm kann den Vorgang nur einmal durchführen (drucken) und somit habe ich nur eine große DATEI face-sad

Einzelne Kundennummer (Seiten des pdf-files) sollen als Mail verschickt werden (Rechnung per Mail).

Wie kann man das realisieren?

DANKE!

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 06.05.2008 um 20:36:38 Uhr
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Es sollten über tausend Rechnungen pro Monat als PDF archiviert werden. Der Systemverantwortliche wollte eine PDF mit mehr als 1000 Seiten pro Monat erstellen. Ich habe es mit maxx PDF Mailer pro von Gotomax gelöst. Da ich Zugriff auf die Datenbank habe, kann ich die Steuerbefehle ins Rechnungslayout legen und so automatisch eine PDF mit RG-Nummer als Dateibezeichnung je Datensatz erzeugen. Mit den Tausenden von PDF im Nacken, befasse ich mich zur Zeit mit dem Dokumentensystem agorum core (Tipp: mal anschauen: http://www.agorum.com/). Viel Erfolg!

Gruß,
Arch Stanton