Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten in Präsentationsdatei integrieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: soulreaver

soulreaver (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 17:09 Uhr, 2919 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Bekannten der eine Präsentation erstellt hat, darin aber keine Relativen Pfadnamen eiinerhal eines Ordners verwendet hat, sondern "quer beet" mit laufwerksbuchstaben etc. .
Eine so erstellte Präsentation läuft natürlich nur auf diesem PC, oder auf einem PC auf dem z.B. eingebaute exe Dateien auf genau dem selben Laufwerk und Unterverzecihniss abgelegt sind, da ansonsten die Links ins leere laufen.

Jetzt habe ich ihm angeboten, die Dateien zusammenzusuchen, in einen Ordner zusammen mit der Präsi zu speichern und die Links relativ du diesem Ordner zu setzen.

Vorher wollte ich aber noch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Powerpoint eine Präsentation anlegen zu lassen welche die Dateien alle beinhaltet und diese als eine alles-enthaltende Datei abzuspeichern?

Währe echt nett wenn mir dabei jemand helfen könnte, ich binn nicht gerade ein PP-Guru, um es vorsichtig auszudrücken, aber ich würde meinem Kollegen trotzdem gerne helfen.

Gruß
Mitglied: bastla
09.03.2007 um 15:05 Uhr
Hallo soulreaver!

Grundsätzlich gibt es im Speichern-Dialog die Möglichkeit, als Typ .pps (Pack & Go), zu wählen, aber bei vielen Links oder sogar externen Programmen kann das IMHO nicht klappen ...

Grüße
bastla

[Edit] "Pack & Go" hieß das noch bei Office XP - bei PowerPoint2003 gibt es im Menü Datei "Verpacken für CD ..." [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
09.03.2007 um 17:09 Uhr
Hab mir schon gedacht, dass es mit externen Programmen net geht.
Werde das dann über "für cd exportieren" machen und dann mit 7zip net gepakte exe machen!

Gruß

PS falls noch jemand net Idee hat, her damit!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (9)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...