Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten einer RAID 1 Festplatte auslesen

Frage Hardware

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 23456 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem Kundenserver ist das Mainboard (Tyan S2665) kaputt gegangen. Die Festplatten liefen im RAID 1 und nun soll ich die Daten von den Festplatten retten. Dummerweise hat der Kunde die Daten nur jede Woche gesichert, weil es sich um einen "Archivserver" handelte...

(Un-?)glücklicherweise habe ich hier noch einen ADAPTEC SCSI U320 RAID Controller liegen den ich erstmal in den neuen Server eingebaut habe, anschließend habe ich die beiden Festplatten an den RAID Controller angeschlossen und wollte jeweils eine Platte auslesen. Doch an die Daten komme ich so nicht ran ... Der RAID-Controller ist unkonfiguriert.

Hat jemand eine Idee ob das überhaupt so geht oder wäre es irgendwie möglich, dass Raid 1 wieder aufzubauen`?
Mitglied: emjott
26.09.2008 um 15:10 Uhr
So... Problem gelöst. Ich habe nur eine der beiden Raid 1 Festplatten an den ADAPTEC Controller angeschlossen und nun komme ich an die Daten ran
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
26.09.2008 um 15:11 Uhr
Interessant wäre trotzdem zu wissen, ob man mit einer der beiden RAID 1 Festplatten auch ein neues RAID 1 auf einem anderen RAID Controller aufbauen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: MaFa
26.09.2008 um 15:17 Uhr
Mahlzeit,

viele Hardware Raid 1 HDD's reagieren alergisch darauf, wenn Sie an einen
anderen Controller angeschlossen werden. Ich habe es sogar schon erlebt, dass
sie jegliche Dinge verlieren, selbst wenn sie an einen baugleichen Controller
angeschlossen werden.
Ich würde an deiner Stelle der Festplatte mit einem Recovery Programm
zu Leibe rücken oder eventuell mal mit Testdisk oder Acronis Disk Director 10 versuchen eine Partition zu suchen und entsprechend wiederherszustellen.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
http://www.acronis.de/

Tendenziell würde ich mit Acronis Disk Director 10 starten, damit habe ich sowas
schonmal hinbekommen.

Aber immer nur an 1 HDD rumprobieren und möglichst 1 HDD unangetastet lassen.

Gruß
MaFa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Alte Festplatte auslesen (4)

Frage von Codehunter zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte voll, ohne Daten (25)

Frage von swi170 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...