Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von meinem Rechner über das i-net ziehen

Frage Netzwerke

Mitglied: Hinnerk

Hinnerk (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 3142 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und moin moin,
ich habe mal eine Frage und zwar: ich möchte, wenn ich bei einem Bekannten bin auf meinen Rechner übers I-net zugreifen können und mp3 oder vob daten ziehen. Wie mache ich das am besten? Ich habe einen Rechner, wo die Daten drauf sind, an einem Router und der Rechner könnte immer an sein! Habe ca 1,5 TB also genug Platz... braucht ihr mehr Daten?

Bitte bitte alles auf deutsch schreiben, kein fach-chinesisch....
Mitglied: Weasel1969
17.03.2008 um 00:24 Uhr
Hy,

Wichtig: DynDns
Option 1: VPN
Option 2: FTP

zu 1 : schlau machen über VPN ( was ist das, was macht das, etc )
zu 2: FTP - einfach, easy to Use ... " Filezilla" : Quelle hier : http://www.filezilla.de/

Quellen hier: www.google.de

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.03.2008 um 09:23 Uhr
Moin,

da es sich ja wohl hauptsächlich um Musik- und Videodaten zweifelhafter Herkunft handelt, solltest Du schon aus Gründen des Selbstschutzes eine VPN-Verbindung wählen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
17.03.2008 um 09:28 Uhr
Hallo Hinnerk,

erstmal schliesse ich mich meinem Vorredner an, ohne dyndns geht nix.

Was noch eine Variante waere: du koenntest dir Hamachi auf dem dann ja Server-PC installieren, Sinn dahinter ist der Aufbau eines virtuellen LANs. Somit kannst du von jedem anderen PC (Voraussetzung: Hamachi installieren, der gleichen Gruppe beitreten) auf deine Dateien, die du per Ordnerfreigabe freigibst zugreifen.

Allerdings weis ich nicht ganz genau wies da sicherheitstechnisch aussieht. Ordnerfreigabe ist ja immer sone Sache, muesste man schauen wies von aussen auf Port 139 aussieht.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2008 um 12:19 Uhr
  • Rechner zuhause anlassen
  • Auf Rechner einen FTP Server wie z.B. den freien Cerberus FTP installieren ( http://www.cerberusftp.com/ )
  • DynDNS Account einrichten und auf dem Router konfigurieren.
  • Port Forwarding für FTP Ports (TCP 20 und TCP 21) auf dem Router zu deinem PC mit FTP Server einrichten !

Das wars, dann kannst du mit von überall mit dem Browser mit ftp://username:password@meine.dyndnsadresse.org von überall deine Dateien abholen.
Es gilt aber in der tat was Arch Stanton sagt. Besser ein VPN nutzen wenn die Datenherkunft nicht astrein ist...
Wie man DAS macht steht z.B. hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Vmware
Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren (2)

Frage von DeathNote zum Thema Vmware ...

Windows Server
Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...