Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten Retten bei externer festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: surfi2000

surfi2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 19:58 Uhr, 5464 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich habe folgendes problem. Beim windows setup habe ich die falsche festplatte ausgewählt und meine partition auf der externe 500GB festplatte gelöscht. Ich habe nichts formatiert sondern nur die partition gelöscht. Kann ich da irgentwas machen um daten zu retten? Ich suche eine software lösung die kostenlos ist und keine einschränkung von daten typen hat.


Vielen Dank
Mitglied: Tire
10.08.2007 um 18:22 Uhr
hi,
ich würd mal dieses prog versuchen:
--> http://software-portal.faz.net/ie/19438/Paragon_Partition_Manager
das ist ein partitionsmanager womit man sowas retten kann.
wenne aber pech hast kannste die ganzen daten auch vergessen... ich hatte mal das selbe prob mit einer IDE festplatte und da konnte man nix mehr retten! bei mir war aber auch noch ein anderes problem dazu desshalb denke ich bei dir sollte es fuktionieren.
versuchen kann man´s ja mal.
viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
10.08.2007 um 18:41 Uhr
kein Problem, bitte in mein Manual schauen (VOR dem Versuch einer Datenrettung), dann nach einem erfolgreichen kopieren auf eine weitere Platte - bitte nicht mit Norten/Paragon was auch immer - sondern mit Livelinuxsystem mit dd oder dd_rescue, mit testdisk die Partitionsgrenzen wieder setzen lassen - und gut ist.
Da es nur eine Partition ist, könnte man versucht sein, nur mit fdisk unter Linux einen neuen Partitionseintrag zu setzen, das kann aber fatal enden, da Windows beim Einbinden der Platte auch schon schreibend imponiert hat ...
Nachfragen zum genauen Procedere gerne per pm zu mir - sofern keine Windows-Tools benutzt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.08.2007 um 19:58 Uhr
Nimm TESTDISK !
<Füllzeichen für das merkwürdige Script hier>
Bitte warten ..
Mitglied: Danielli
08.09.2017 um 07:32 Uhr
Das Tool Data Recovery Wizard ist empfehlenswert. Die ist in der Lage, die Dateien wiederherzustellen, solange sie nicht übergeschrieben werden.
Schau mal die Eigenschaften und wähle eine Version, um Download zu starten. Gelöschte Dateien wiederherstellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (17)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Multimedia & Zubehör
Xperia Z3 Daten Retten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(6)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...