Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten retten unter Windows ME

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

30.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 4343 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine beschädigte/defekte Installation von Windows ME. Jedoch befinden sich wichtige Daten auf dieser Installation und bevor diese nicht gesichert sind, gibt es kein neues aufsetzen.

Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es da bestimmte Tools/Programme um diese Daten aus einer beschädigen/defekten Installation von windows ME zu retten?
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 16:37 Uhr
WinMe hat maximal FAT32, daher jede verfügbare Linux-LiveCD als Boot. Einfacher ist es aber evtl., die Platte als 2.Platte in einenanderen Pechner einzubauen und die Daten direkt zu kopieren. Da FAT32 (siehe oben) reicht dazu auch zb. eine Win98-Kiste.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
30.08.2006 um 16:51 Uhr
was soll ich den mit einer Linux-LiveCD anfangen?

gibt es da kein bootfähiges Programm/Tool, welches alle Daten sichert?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.08.2006 um 16:55 Uhr
ausbauen und in anderen rechner einbauen, da kann ein user mit begrenzten fähigkeiten am wenigsten verkehrt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
30.08.2006 um 20:39 Uhr
was soll ich den mit einer Linux-LiveCD anfangen?

gibt es da kein bootfähiges Programm/Tool, welches alle Daten sichert?

Doch, gibt es ... nennt sich "Linux Live-CD" ... einfach reinlegen, booten, Daten auf CD brennen.

Ansonsten ist das einfachste wirklich, die Platte in einen anderen PC zu hängen und die Daten so runterzuholen ...
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.09.2006 um 11:02 Uhr
ja hab die Linux live cd reingelegt und ich sehe und habe zugriff auf die zu rettenden Daten.

Nun ich möchte diese Daten auf eine externen Platte kopieren, jedoch geht das nicht.

ich weiss nicht ob es daran liegt, dass linux live cd und die externe Platte verschiedene Filesystems haben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Performance auswirkungen nach Daten DeDuplizierung (Windows Server 2012)? (17)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BSI-zugelassene Vollverschlüsselung für nfD-Daten nun auch für Windows 10 (1)

Information von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...