Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten eines Shares auslesen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: bekatec

bekatec (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 4059 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie komme ich an die Daten (Benutzer/Kennwort) einer automatisch hergestellten Verbindung.

Wir nutzen eine Software, die automatisch eine Verbindung zu einem Windows-Server in Form eines gemappten Laufwerkes aufbaut. Wie komme ich an den Benutzer/Kennwort, der dafür verwendet wurde.
Mitglied: Supaman
22.01.2008 um 11:55 Uhr
hört sich nach einer weiteren mutation der beliebten frage "wie knacke ich ein passwort" an.

wenn du benutzer/pw wissen darfst hast du die daten, wenn du es nicht wissen sollst weil der admin seine gründe hat ist das halt so.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.01.2008 um 12:30 Uhr
Den Administrator fragen. Wenn der dir die Auskunft nicht gibt oder nicht geben darf, vergiss es. Alles weitere fällt unter "Wie knacke ich ein PW".
Bitte warten ..
Mitglied: bekatec
22.01.2008 um 12:34 Uhr
Den Administrator fragen. Wenn der dir die
Auskunft nicht gibt oder nicht geben darf,
vergiss es. Alles weitere fällt unter
"Wie knacke ich ein PW".

Eigentlich ganz einfach:
Ic bin der Admin, aber noch nicht lange und ich kann entweder auf allen Clients die Software neu einrichten oder das PW anders herausfinden, ratet mal, was ich zu erst versuche.
Leider passieren solche Dinge bei neuen Kunden.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.01.2008 um 13:27 Uhr
Nirgendwo eine Dokumentation deines Vorgängers vorhanden? Lausig.....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.01.2008 um 13:42 Uhr
Bei diesem Kunden solltest Du nicht anfangen... die können nicht seriös sein.

Und wenn es Dir während der Probezeit gelingt, alle Passworte ..hmm... auszulesen, dann überhaupt nicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bekatec
22.01.2008 um 15:49 Uhr
Nirgendwo eine Dokumentation deines
Vorgängers vorhanden? Lausig.....

och, der Teil ist noch harmlos
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.01.2008 um 20:25 Uhr
och, der Teil ist noch harmlos

Du bist lustig. Was ist den das für ein Saftladen?
Bitte warten ..
Mitglied: bekatec
23.01.2008 um 08:37 Uhr
Mal im Ernst,

bei sehr vielen kleinen und mittleren Firmen hat sich jahrelang niemand wirklich um EDV gekümmert.
Es werden Geräte angeschafft und das wars. Wenn man dann ein Problem bekommt ist natürlich Essig, aber was will man machen. Es dauert in der Regel 3-4 Monate, bis alles aufgeräumt und sortiert ist, aber danach ist auch Ruhe. Soll ich solche Kunden ablehnen? Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.01.2008 um 23:50 Uhr
in dem fall würde ich mal mit wireshark, etherreal oder cain ein wenig rumhorchen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst BATCH: Daten aus Textdatei auslesen und in neue Textdatei separieren (9)

Frage von Manuel1234 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...