Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten sichern

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 6120 Aufrufe, 3 Kommentare

Da mir leider keine bei diesem Problem helfen konnte (http://www.administrator.de/index.php?content=112807) habe ich nun noch eine Frage. Ich habe den Netware Server 4.11 ja hier laufen. Nur wie komme ich jetzt an meine Dateien von der SYS Platte.
Wie kann ich die auf 'ne andere Festplatte kopieren oder sonstwas, es sind ja nur 4-5 Dateien die ich brauche, nur habe ich von Netware keinen Schimmer.

Hier nochmal die Kurzfassung:

- Netware Server 4.11
- Ich brauche Dateien von dem Server, bekomme Ihn aber mit einem Novell Client nicht angebunden
- Jezt will ich die Dateien da irgendwie runterbekommen, die Frage ist nur Wie ?!?


Wäre freundlich wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 11:59 Uhr
Deine o.a. angegebene URL rennt ins Leere (Beitrag nicht gefunden !!)

Man kann also nur raten was du willst... Vermutlich ohne (berechtigten) Zugriff auf einen Netware Server zu haben Daten von diesem zu kopieren !

Antwort: Das kannst du gleich vergessen !! So ein Server wäre ja kein Server sondern ein löchriger Schweizer Käse !
Ohne den Client Zugriff ist das so mit Bordmitteln nicht zu machen !! Es ist auch verwunderlich warum du mit einem ordentlichen Netware Client keinen Zugriff auf den Server bekommst ??
Normalerweise ist die ohne jegliche Probleme möglich, sofern man einen gültigen User oder Admin Account hat !! Die Client Installation ist ein Kinderspiel !

Als Workaround bleibt dir dann nur auf dem Server z.B. ein Linux Live System (z.B. Knoppix) zu booten, die Platte zu mounten und die Daten einfach damit runterzukopieren z.B. auf eine USB Platte oder einen USB Memory Stick.
Alternative ist die Platte auszubauen und in so ein System zu hängen, da ist die Bootvariane aber aufwandtechnisch einfacher !
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
02.04.2009 um 12:04 Uhr
Danke erstmal für die Antworten, ich konnte das Problem lösen - habe doch einen Client eingebunden bekommen.

Hatte immer IP UND IPX Kompatibilität installiert, nachher nur noch auf IPX und die Anmeldung ging!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 12:31 Uhr
...alles wird gut !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst "BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern (3)

Frage von ampersand zum Thema Peripheriegeräte ...

Datenbanken
gelöst SQL - nur Daten mit niedrigster ID ausgeben (1)

Frage von winscheil zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...