Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von Siemens-Telefonanlage an Hotelprogramm anbinden mit Teraterm oder ähnlichem Programm (WIN7) ?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: nixwisser73

nixwisser73 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2010, aktualisiert 14:35 Uhr, 3965 Aufrufe, 2 Kommentare

persönliches Vorwort? hmmm...... ich kann besser kochen als mit PC umgehen

Hallo und danke fürs Lesen.

Wir haben eine Siemens Telefonanlage (HiPath). Diese schickt von einem Rechner per RS232 Daten (gewählte Nummer, Nebenstelle, Zeit, Datum....) an unseren Rezeptionsrechner. Dort ist ein USB-COM-Wandler, da der neue Rechner keine COMs mehr hat, nur USB.
Die Daten wurden bis Dezember (alte PC mit XP ging kaputt) einwandfrei von unserem Hotelprogramm (Hope) (Hoffnung ??? oder hotel+pension) eingelesen.
Jetzt mit dem neuen Rechner (WIN7), will das nicht mehr. Das alte Programm (Winspool) kann nicht mit dem WIN7 Treiber des USB Wandlers, sagte man mir.

Ich habe nun das Programm Teraterm gefunden und kann die Daten dort auch richtig empfangen. Jetzt muss ich nur noch Teraterm dazu bringen, jedesmal, wenn Daten ankommen, diese in eine .txt Datei zu schreiben. Ich weiss aber nicht wie.
Das Hotelprogramm liest per Abfrage die "teraterm.txt" aus und übernimmt die Daten zur Berechnung von Telefongebühren.
Ich hab mir die Hilfe längere Zeit durchgeschaut und auch im Programm einiges probiert, schaffs aber alleine nicht.
Sollte irgendwie mit "Log" zu tun haben denke ich .

Es muss nicht Teraterm sein, wenn jemand andere Vorschläge hat, versuche ich es auch mit einem anderen Programm.
Wieder XP statt WIN7 zu installieren wäre mir nur als allerletzte Lösung recht

Danke für jeden Hinweis

Carsten


Link zu Teraterm http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Mitglied: cyberjunkie
03.04.2010 um 14:37 Uhr
Die Programme kenne ich nicht, aber....
bei uns in der Entwicklungsabteilung wurden die zickigen USB RS232 Konverter verbannt. Dort werden nur noch PCI bzw PCIe Karten mit RS232 verwendet.
Je nach PC kannst Du auch einen Port nachrüsten, ist dann meist ein Slotblech mit nem Flachkabel.
Bitte warten ..
Mitglied: nixwisser73
03.04.2010 um 15:42 Uhr
hmmm..... das einfache übersieht man auch oft..........hab mal grad "bei uns in der Stadt" geschaut, aber keiner hat die Einbaukarten.........."da fragt keiner mehr nach" heisst es.......

falls doch noch jemand mit teraterm weiter weiss, wärs klasse...... bis Dienstag ist noch lange Zeit zum Probieren vorher bekomme ich keine PCI Karte

auch jedes andere Programm könnte helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800
gelöst Frage von tomi93TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, wir haben hier heute morgen in der Firma eine Stromunterbrechung gehabt. Ich habe die Telefonanlage heute früh über ...

Vmware
Virtuelle Daten-Festplatte an virtuellen MS Fileserver anbinden
gelöst Frage von AndroxinVmware2 Kommentare

Hallo, ich benötige einen "Best Practice" Ratschlag. In einem VM Ware (ESXi 5.1) Cluster mit mehreren HP DL380 als ...

Windows Userverwaltung
Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen
Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Windows 7
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern
Frage von ArnoNymousWindows 71 Kommentar

Moin, ich habe hier ein Notebook mit Win7 auf dem ich "PaperStream Capture" (Scansoftware) installiert habe. Nun arbeitet der ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...