Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus SPS auslesen

Frage Entwicklung

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 10967 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich weis, ob ich hiermit richtig bin.

wir haben hier eine anlage mit einer sps (moeller). auf dem bedienfeld können wir in echtzeit feuchtigkeit und temperatur in der anlage anzeigen anzeigen lassen. diese messwerte möchte ich jetzt aber archivieren um schwankungen u.ä. auszuwerten.
unsere sps hat ene tcp/ip-schnittstelle. die software die ich dafür bräuchte, soll in einem bestimmten abstand (sek. oder min.) diese messwerte speichern. ich möchte mir dann in excell, wenn es das porgramm nicht kann, ein diagramm erstellen um dann eine bestimmte kurve zu ermitteln.
bei moeller konnte mir keiner helfen.
im internet habe ich auch nicht viel darüber gefunden und ich wollte hier mal nachfragen, ob sich einer damit auskennt.

gruß,
michael
Mitglied: brammer
23.10.2007 um 16:46 Uhr
Hallo,

das kann nur dann funktionieren wenn du das Format kennst in dem deine SPS die Daten für Temperatur und Feuchtigkeit ausgibt.
Und wenn der Hersteller keine Ahnung hat wird das ganze unterfangen recht schwierig.
Denn es ist ja auch die Frage ob die beiden Werte nur an die Anzeige weitergegeben werden oder wirklich auch verarbeitet werden.

Wofür wird den die Netzwerkschnittstelle verwendet ?
Doch sicherlich zum aufspielen von Daten, oder? dann sollte man doch raus finden können wie die Daten dort ankommen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
23.10.2007 um 17:24 Uhr
Hallo,

schau mal in dieses Forum, dort hast Du bestimmt die richtigen Ansprechpartner für Dein Problem

http://www.sps-forum.de/

gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.10.2007 um 15:14 Uhr
vielen dank für den tipp.

gruß,
michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst BATCH: Daten aus Textdatei auslesen und in neue Textdatei separieren (9)

Frage von Manuel1234 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (1)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...