Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten in SQL-Datenbank importieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 6691 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
wir nutzen im betrieb einen server mit ms-sql 2005. jetzt möchte ich einer tabelle daten aus einer xls-datei importieren.

da ich wirklich nicht viel ahnung von sql habe, wollte ich mal fragen, ob das viel aufwand ist.

michael
Mitglied: Biber
10.01.2008 um 09:56 Uhr
Moin MiSt,

wenn die Inhalte, die aus Excel übernommen werden sollen, im Excel auch als "flache" Tabelle existiert, also etwas, was sich als "in sich geschlossene Fläche bestehend aus Zeilen und Spalten" beschreiben lässt---> kein Problem, könnte auch Boris Becker schaffen.

Wenn es eine komplexe XLS-Datei mit 14 Tabellenblättern ist, die mit weiteren 12 XLS-Tabellen verknotet ist, dann dauert es länger.

Wie sollen wir Deine Frage sinnvoll beantworten können?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
10.01.2008 um 10:43 Uhr
hi,
das sind normale tabellen; nur eine ebene und eine mappe. und diese eine tabelle (ohne vb, etc..) möchte ich in eine sql-datenbank importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
10.01.2008 um 13:32 Uhr
hi,
ich habe es hin bekommen. rechte maustaste auf die datenbank --> tasks --> inportieren/exportieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...