Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten aus Tabelle in anderer Tabelle duplizieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Fred666

Fred666 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2011 um 09:05 Uhr, 2666 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwendet wird SQL2005

Moin,

also ich habe folgendes kleines Problem:

Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte 'Schlüssel' (und anderen) die mit Daten gefüllt sind. Ebenfalls habe ich eine 2te Tabelle die gleich aufgebaut ist wie die erste Tabelle. In diese 2te Tabelle möchte ich nun alle Zeilen aus der ersten Kopieren, die in Spalte Schlüssen den String habe '123456XXHEHE'.

Den Code zum selectieren habe ich folgendermaßen aufgebaut:

01.
 SELECT * FROM [dbo].[SCHLUESSEL] 
02.
	WHERE BatchMarking='123456XXHEHE'; 
Wenn nun also 3 übereinstimmungen dann diese 3 Zeilen in Tablle 2 kopieren.


Sooo nun käme der Copy-Behfel und da bin ich schon am ende meiner Kenntnisse ...leider!!


Kann mir da jemand helfen?

Danke und Grüße

Fred
Mitglied: 32067
30.06.2011 um 09:10 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Fred666
30.06.2011 um 09:37 Uhr
Hmm... jaa nicht unbedingt.
Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, dann erzeugt er mir eine neue Tabelle!! Meine Tabellen existieren jedoch schon und der Inhalt der Tabelle 2 soll sozusagen nur erweitert werden!!!

Grüße Fred


PS: Danke aber für den Link... den werde ich mir mal genauer anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Fred666
30.06.2011 um 10:04 Uhr
Soo ... ich glaub INSERT INTO ist das was ich gesucht habe!!

01.
 INSERT INTO [dbo].[SCHLUESSEL] SELECT * FROM dbo.SchlüsselALLE WHERE Schlüsselnr='1234XXHEHE'' 
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fred666
25.07.2011 um 16:15 Uhr
.. HI ...

also ich hab ähnliches Problem und poste es hier bevor ich eine neue Frage erstelle:

Ich habe eine Tabelle mit den Spalten 'ID' , 'Aktuell' und 'Maximal'

So nun will ich in einer anderen Tabelle überall dort, wo die ID von der Bedingung (Aktuell > Maximal )= TRUE einen string einfügen

also ID = 3 die Spalte 'Aktuell' = 4 und Spalte 'Maximal' = 2 --> Dann soll in der TabelleXY der String 'FATALERROR' 'bei der Spalte ASDF bei der entsprechenden ID eingetragen' werden.

Grüße Fred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertieren (1)

Frage von menace zum Thema Server ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...