pawlos
Goto Top

Daten und Tabellen von Access nach MySql importieren

Schönen guten Tag wünsche ich allen,

mein Problem sieht wie folgt aus.

ich habe unter Access eine Anwendung laufen die sehr viele Tabellen, Excel-Tabllen, Berichte usw enthält. Möchte aber nun mich von Access lösen und das ganze unter MySql laufen lassen. Damit mehrere Benutzer von überall her darauf zugreifen können usw. Meine frage ist nun wie stelle ich dies an ohne viel programmier Aufwand zu tätigen oder besser gesagt welche herangehensweise ist da am besten???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus
Pawlos

Content-Key: 69186

Url: https://administrator.de/contentid/69186

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Sep 24, 2007 at 08:50:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meines Wissens kannst du die Tabellen als csv Datei speichern. Diese kannst du dann nach Mysql importieren
Member: Pawlos
Pawlos Sep 24, 2007 at 09:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Und welche zusätzlichen Programme benötige ich dafür? bzw. welche sind zu empfehlen. Oder besitzt Access diese Umwandlung selbst?

Viele Grüße
Pawlos
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Sep 24, 2007 at 10:19:06 (UTC)
Goto Top
Das kann excel selbst. Schaust du unter Dateien speichern. Access kann das glaube ich auch unter Dateien exportieren
Member: Pawlos
Pawlos Sep 24, 2007 at 11:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kennst du zufällig eine geeignete Internetseite wo man solche Sachen nachlesen kann. Habe noch keine wirklich Informative Seite finden können.

Darf ich Fragen ob selbst solch eine Aufgabe schon mal hattest, wo du Daten von Access auf MySQL oder ähnliches importieren musstest bzw. wolltest?

Viele Grüße
Pawlos
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Sep 24, 2007 at 12:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja sowas hatte ich schon aber ich habe mir da selber ein tool geschrieben welches über odbc die accessdb aufmacht sich die daten holt und dann in eine mysql via odbc wieder reinschreibt.

Internetseiten gibt es mit Sicherheit da müßte man mal googlen

Ich schaue mal nachher ob cih das script noch finde

gruß

Sven
Member: Pawlos
Pawlos Sep 24, 2007 at 12:56:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich Danke dir viele Male im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Pawlos