hannibal28

Daten aus Textfeld des Webbrowsers übernehmen und weiterverarbeiten. Geht das mit Visual Basic?

Moin zusammen,

Ist es mit Visual Basic möglich ein Programm zu schreiben das Daten aus dem Internetexplorer übernimmt (name,vorname ect.) und in ein anderes Fenster der Internetexplorers wieder einträgt???

Vielden Dank im voraus

Member: xciex
xciex Mar 21, 2007 at 06:26:26 (UTC)
ja das geht natürlich mit VB. Entweder Das Textfeld des geöffneten Fensters annavigieren und rauskopieren, oder noch schöner mit dem Tag model des HTML plugins.

Dazu ein html in Dein Projekt einfügen, das hat dann Zahlreiche Funktionen, wie die url adresse etc. - diese Seite rufst Du dann auf, das betreffende Textfeld hat ja im Quelltext einen bestimmten namen, den kannste dann direkt aufrufen und den wert etc. lesen oder beschreiben. Das Fenster muss dabei auch nicht geöffnet sein, Du kannst es also auch als service laufen lassen.
Member: Hannibal28
Hannibal28 Mar 21, 2007 at 12:08:07 (UTC)
Erstmal Thx für die Antwort.

Kannst mir noch nen Tip geben in welche Richtung ich mich schlau machen muss??

Oder vielleicht ein kleines Beispiel? Hab noch nicht so viel in VB gemacht.