roland123

Daten vom Unixserver runterholen und in Virtualpc packen

Hallo,
ich habe hier einen UNIX/Linuxserver auf dem unser Wawi läuft. Ich wollte mir jetzt diesen Server Virtuell aufsetzten mit Virtuall PC. Leider komme ich so leider nur per FTP auf dem Server rauf um z. B. Daten runter zu kopieren. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich die Daten vom den Server runter bekomme und in den Virtual PC einfügen kann? Der Server hat 3 Festplatten mit Home, Homeai und noch irgend so nem Verzeichnis. Irgendwie muss man die Daten da doch rausbekommen nur wie. Acronis verwende ich auch allerdings weiß ich nicth wie ich von Windows mit Acronis auf den Wawiserver kommen soll.
Hat von euchvielleicht jemand ne idee?

Member: pockyrockt
pockyrockt Nov 27, 2008 at 12:21:05 (UTC)
Vom runterholen verstehe ich zwar jede menge, aber hier kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

...sry der musste einfach sein ;)
Member: roland123
roland123 Nov 27, 2008 at 12:27:04 (UTC)
Zitat von @pockyrockt:
Vom runterholen verstehe ich zwar jede menge, aber hier kann ich dir
leider auch nicht weiterhelfen...

...sry der musste einfach sein ;)

Tu uns bitte einen Gefallen und erspar uns sowas.
Mitglied: 45877
45877 Nov 27, 2008 at 12:43:39 (UTC)
server von der ghost cd booten image machen und in vmware mit dem converter einspielen, dann hoffen das es klappt (experimentelle unterstützung).
aber ohne root passwd wirst du so oder so nicht glücklich werden.
und mit root passwd solltest du zumindest per ssh auf die kiste kommen.
Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Nov 27, 2008 at 12:51:26 (UTC)
Zum Bleistift: Festplatte ausbauen und in ext. USB Gehäuse und ein Image erstellen. Oder einfach mal versuchen mit deinen FTP Zugangsdaten eine ssh Verbindung zum Server aufzubauen und gucken ob du root Zugriff hast, was ich allerdings bezweifle...
Member: roland123
roland123 Nov 27, 2008 at 13:13:58 (UTC)
Zitat von @45877:
server von der ghost cd booten image machen und in vmware mit dem
converter einspielen, dann hoffen das es klappt (experimentelle
unterstützung).
aber ohne root passwd wirst du so oder so nicht glücklich
werden.
und mit root passwd solltest du zumindest per ssh auf die kiste
kommen.

hi

doch das Root Passwort habe ich. Da komme ich aber gleich in das Wawi rein in die Verwaltung.
Member: roland123
roland123 Nov 27, 2008 at 13:15:00 (UTC)
Zitat von @Don-Michelangelo:
Zum Bleistift: Festplatte ausbauen und in ext. USB Gehäuse und
ein Image erstellen. Oder einfach mal versuchen mit deinen FTP
Zugangsdaten eine ssh Verbindung zum Server aufzubauen und gucken ob
du root Zugriff hast, was ich allerdings bezweifle...

Hi,
geht das denn ich meine wenn ich eine Linuxplatte an einen Windowsrechner anschließe wird diese doch als LEER dargestellt oder bin ich da falsch???
Member: pockyrockt
pockyrockt Nov 27, 2008 at 15:12:54 (UTC)
Zitat von @roland123:
> Zitat von @pockyrockt:
> ----
> Vom runterholen verstehe ich zwar jede menge, aber hier kann ich
dir
> leider auch nicht weiterhelfen...
>
> ...sry der musste einfach sein ;)

Tu uns bitte einen Gefallen und erspar uns sowas.

Ich hab dur nur ausgesprochen was sich 5000 Admin.de leser beim lesen deiner Überschrift gedacht haben, aber hast ja recht will das Netz nicht mit unnützen Infos vollposten ;)
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 27, 2008 at 16:30:24 (UTC)
Hi,

ja ist auch so. Ohne extra Ext2/ Ext3 Filesystem Plugin bleibs dunkel. Siehst keine Daten. Aber musst Du ja auch nicht! Reicht wenn Clone Proggi das erkennt.

Hmm, wieso überhaupt Virtual PC? Gibt von VMware einen Konverter der dir beim Import fremder Platten hilft. Denke ist evtl. einfacher. Wahlweise erkennt es lokale Platten - ka wie es mit USB Support aussieht. Man auch einfach TIB Dateien die von Acronis erstellt wurden importieren.

Von Symantec (N. Ghost) seh ich leider nix. Steht nur "*.sv2i" als Erweiterung gelistet. Hab lange nicht mit Ghost gearbeitet. Ka ob sowas dabei raus kommt!

Der Konverter kann auch über LAN eine Remote Maschine als Quelle in VMware Maschine überführen!

Link: http://vmware.com/products/converter/

VMware Server ist wie MS Virtual PC kostenlos.

Direkt in Virtual PC solls angeblich auch einfach gehen. Z.B. Acronis True Image per CD oder ISO-Image laden und dann einfach Image des OS in den Virtual PC kopieren lasen. Denke da man ja z.B. LAN hat, kann einfach Image über Netzwerkfreigabge des Hostsystems kopieren. Acronis unterstützt ja Netzwerk ohne Probleme