Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 31.01.2010 um 19:05:14 Uhr
Zitat von Mulan81:
nein, ich kann die Dateien nicht umbennen
Set /a rgc+=1
#643

Daten auf USB Stick zum Teil mit kryptischen Dateinamen

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Mulan81

Mulan81 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 31.01.2010, 7998 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bin auf Eure Community beim googlen nach unten stehendem Problem gestoßen, scheint ja sehr interessant hier zu sein.

VG
'Mulan'

Hallo,

ich habe Daten auf einen USB Stick gespeichert. Mehrmals bearbeitet und an mehreren Rechner (alles Windows Rechner) genutzt. Jetzt wurde ein Teil der Daten (natürlcih der den ich nach der Datensicherung noch verändert hatte) mit kryptischen Namen versehen. In den Ordnern gibt es auch viel mehr Dateien als vorher (Dateiart verschwunden).

Es scheint ähnlich zu sein, wie in dem Beitrag: http://www.administrator.de/index.php?content=83506
Der Unterschied ist nur, dass es bei mir nicht alle Ordner sind, das in dem Beitrag angegebene Prüfprogramm behauptet alle Daten wären ok. Ein Recovery Tool PC Inspector File hat mir auch nicht geholfen. Ebenso wenig wie das Anschliessen an eine anderen PC.

Hier ein Bild
0ffbb552544efee9e0f9ca95720b37d0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wäre für Hilfe dankbar
'Mulan'
Mitglied: H41mSh1C0R
31.01.2010 um 10:14 Uhr
tja wie wärs mit nem bild?

aus dem Text werd ich nicht so richtig schlau was du meinst.

Sind das evtl. Temp Dateien die du da mit "kryptischen" Namen siehst?
Bitte warten ..
Mitglied: Mulan81
31.01.2010 um 14:44 Uhr
Hallo,

nein sind leider keine temp Dateien, sondern Ordnern, Word und pdf Dateien die urplötzlich ihre Format verloren haben.

Viele Grüße
Mulan
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
31.01.2010 um 16:27 Uhr
versuche mal eine Datei umzubenennen und zu öffnen. Geht das ohne Probleme?

Kannst du neue Dateien fehlerfrei drauf schreiben und wieder lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mulan81
31.01.2010 um 17:42 Uhr
Hallo,

nein, ich kann die Dateien nicht umbennen (Fehlermeldung: Auf die Dateinen kann nicht zugegriffen werden). Es sind auch sehr viel mehr Dateien und Ordner als es vorher einmal waren.

Viele Grüße
Mulan
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
31.01.2010 um 18:30 Uhr
kannst du dateien schreiben? sind die Daten wichtig?

wenn nicht, dann formatiert mal den stick und beschreibe ihn erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: Mulan81
31.01.2010 um 20:49 Uhr
in den nicht zerstörten Ordnern kann ich schreiben.

Ja, leider sind die Daten wichtig, aber ich glaube es ist hoffnungslos ... ich glaube ich schmeiße den USB Stick lieber weg, sonst passiert das noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
31.01.2010 um 21:29 Uhr
da die Daten wichtig sind ist das echt übel. Existiert kein Backup?

mal Testdisk über den Stick gejagt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...