Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten aus verschiedenen Tabellen in MySQL in Tabelle anzeigen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 7443 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem,

habe in MySQL mehrere Tabellen angelegt. In der einen Tabelle Stammdaten über Personen und in der anderen Anmeldungsdaten (loginzeit usw.). in der Tabelle in der sich die Anmeldedaten befinden, befindet sich ein Fremdschlüssel auf die Stammdaten.
Habe es auch weiterhin geschafft über inner join die Daten die ich sehen möchte auszulesen. D.H. wann welche Person gemeldet war. Das Klappt jedoch nur in der Kommandozeile von MySQL. Wenn ich übers Programm (Java) diese SQL-Anweisung eingebe sagt er mir jedesmal er kennt die Spalte des Primärschlüssels von den Stammdaten nicht.
Ich möchte natürlich die Daten tabellarisch ausgegeben haben.

Kennt eventuell jemand solch ein Problem bzw. deren Lösung?

Für eure Hilfe bin ich Dankbar!

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: MCClane
08.11.2007 um 14:16 Uhr
Hi

also die Abfrage wäre kanns hilfreich und so eine kleine übersicht über die Tabelle wenn das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
09.11.2007 um 08:00 Uhr
schönen guten Morgen,

in der Tabelle Stammdaten steht die ID, Name, Vorname.
in der Tabelle Anmeldung steht ID, StammID, Anmeldezeit, Abmeldezeit.

Die Abfrage lautet nun wie folgt:

select a.Vorname, b.Anmeledezeit from Stammdaten as a inner join Anmeldung as b on b.StammID = a.id where b.Abmeldezeit is null

Ich möchte halt das Ergebnis tabellarisch in meinem Programm haben jedoch sagt er mir immer wieder er kennt die Spalte ID nicht.

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Mitglied: zingo
21.11.2007 um 21:02 Uhr
Moin,

ich weiß nicht ob es hilft aber probier mal diese variante.

SELECT a.Vorname, b.Anmeledezeit
FROM Stammdaten as a, Anmeldung as b
WHERE b.StammID = a.id
AND b.Abmeldezeit is null

Gruß Zingo
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
22.11.2007 um 08:35 Uhr
schönen guten Morgen,

vielen Dank für die Information es hat geklappt. Zudem gab es noch einen kleinen Fehler in der Programmierung welcher ebenfalls zuerst korigiert werden musste.

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL (OpenOffice) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen) (3)

Frage von pyrolords zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...