Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von verschlüsselter NAS Festplatte auf PC kopieren

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Wurstschoernchen

Wurstschoernchen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014 um 17:01 Uhr, 1406 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein NAS von Zyxel (NSA325) und habe zwei Festplatten mit je 2TB eingebaut und per Raid-1 gespiegelt. Das Passwort habe ich mir aufgeschrieben. Nach ca. 2 Monaten wollte ich mich noch mal einloggen und bin an der Passwort-Abfrage gescheitert, was angeblich falsch ist. Ich habe einige Stunden das Internet nach einer Lösung durchsucht, leider ohne Erfolg. Gibt es überhaupt keine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Ich dachte schon an Festplatte ausbauen, mit PC verbinden und evtl. Verschlüsselung knacken, aber da brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen.

Hat von euch jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Mitglied: kaiand1
14.11.2014 um 18:16 Uhr
Nun dazu solltes du mehr Infos geben...
Was genau für ein Raid 1? Hard oder Software?
Wo hast du dich versucht einzuloggen und womit? Ein anderen Benutzeraccount probiert?
Passwort Vergessen Option?
Welche andere Möglichkeiten hast du noch um auf dein Nas zuzugreifen?
Welche Art der Verschlüsselung hast du verwendet, womit ?
Welches System hast du auf den Platten machen lassen?
Möglichkeiten gibt es sicherlich hängt aber von deiner Konfig ab die du gemacht hast...
Knackbar ist jede Verschlüsselung, auch wenn es 300 Jahre dauern sollte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
14.11.2014 um 20:45 Uhr
Nimm doch einfach die Daten von deinem Backup!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
14.11.2014 um 21:50 Uhr
Des liegt doch auch auf der Platte in ein extra Ordner xD
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
14.11.2014 um 22:22 Uhr
Na im Prinzip sind die Daten jetzt sicher
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
14.11.2014 um 23:02 Uhr
Moment mal...
hast Du nun das Laufwerk verschlüsselt oder einfach nur deine Login Daten vergessen? Das wird aus deinem Post nicht klar.

Im zweiten Fall kommst du natürlich an deine Daten, wenn du sie ausbaust und extern z.B. an deinem PC mountest.

Im ersten Fall: Schlechte Passwörter sind schneller geknackt.

Der Buc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...