Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten über VPN kopieren

Frage Netzwerke

Mitglied: JROppenheimer

JROppenheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 11183 Aufrufe, 4 Kommentare

Daten temporär von Heim PC auf Server kopieren

N'Abend,

wie kann ich denn Daten von daheim auf dem server auf der Arbeit kopieren? Bzw. wie kann ich Daten von dort wieder abrufen? Ich verbinde mich per VPN, und blicke da net so durch.

Danke für die Hilfe!
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 23:19 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das du eine solche Aktion mit deinen Admins in der Firma absprechen solltest, ist eine VPN Verbindung eine "normale" Verbindung zu einem anderen Rechner, solange du Schreibrechte für einen Ordner oder Laufwerk hast kopierst du deine Daten am einfachsten per
Drag & Drop auf das Ziel...

Wie gesagt spreche das mit deinen Admins ab...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
06.05.2008 um 23:39 Uhr
Ich hab Admin rechte. Geht nur um PDF's, aber ich bin was Netzwerke angeht net so praxiserfahren.

Mein Problem ist: ich logge mich ein, sehe im netzwerk aber keine anderen clients etc.

sonst würde ich ja direkt druaf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
06.05.2008 um 23:50 Uhr
ich geh jetzt einfahc mal davon uas das du weißt wie dein rehcner daheim heißt ;)

dann gehst du auf (start) -> Ausführen und tippst "\\[deinrechnername]" natürlich alles ohne anführungsstriche

jetzt solltest du die freigegebenen ordner sehen, die du natürlich freigeben hast ;)

wen ndu jedoch auf deine festplatte(n) direkt zugreifen willst, dann gibst du, dort wo der pfad steht, einfach hinter deinen rechner namen \c$ ein müsste also so aussehen

\\rechnername\c$

C steht für den laufwerksbuchstaben den das gerät im Arbeitsplatz hat... und das $ ist für versteckte ordner bzw datenträger.... unter xp werden glaubich alle HDDs standardmäsig versteckt feigegeben.... so und nun kannst du dicvh frei auf deiner hdd bewegen....


aber wie haste den nin VPN zum laufen gebracht, wenn du dich nicht wirklich mit netzwerken auskennst ?
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
07.05.2008 um 00:37 Uhr
danke für die tips habs zwischenzeitlich auch rausbekommen. hab mich daheim mit dem pc einfach in der domäne angemeldet.

ach durch die meisten sachen konnte die externe supportfirma mich lotzen. und wenn ich das erstmal gemacht habe, weiss ich wie es geht.

ich studiere informatik. was die meisten aber net verstehen ist, dass das wenig mit dem zu tun hat, was systemintegratoren so machen.

Durch dieses ganze Server/Terminal/Netzwerke/Domänen blicke ich noch net so ganz durch, aber einfach nur, weil ich das noch nie gemacht habe. Hatte nie die Verwendung für Netzwerke im privaten Bereich, und wenn, dann war das mehr so grundlegend - daten freigeben und so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kopieren von Daten per bat
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage hier nicht schon hundertmal in verschiedensten Variationen gestellt wurde. Es geht um ...

Netzwerkprotokolle
ISCSI LUN Daten kopieren
Frage von leon123Netzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf ...

Festplatten, SSD, Raid
Daten kopieren von teildefekter Festplatte
gelöst Frage von FreankhFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ...

Batch & Shell
Batch zum kopieren von Daten (HDD1 zu HDD2)
gelöst Frage von BustedDiceBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen brauche eure Hilfe bei einem Batch.Ich möchte von einer Externen HDD alle Dateien+Ordner auf eine zweite Externe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...