Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten vom Walkman retten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2009, aktualisiert 12:58 Uhr, 5733 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine Mutter hat versehentlich die Daten von ihrem Walkman (Sony - Digital media Player) gelöscht. Natürlich sind sie auch nicht mehr im Papiertkorb.

Kein Problem dachte ich mir, gibt ja diverse "Undelete-Tools". Das dumme ist nur, dass diese nicht auf den Walkman zugreifen können, da dieser unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt wird, sondern nur als "WALKMAN".
Darüber kann ich über den Explorer auch problemlos darauf zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wirdd as gerät gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Versucht habe ich es bisher unter Win-XP und Vista.
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 13:34 Uhr
Hi,


hat das Teil einen internen Speicher oder eine art Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
19.07.2009 um 15:01 Uhr
Interner Speicher... eine Karte wäre zu einfach ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 15:05 Uhr
Zitat von SirLonestar:
Interner Speicher... eine Karte wäre zu einfach ;)


Wenn du auf dein Walkman zugreifst, was zeigt dir Windows über die Eigenschaften an? oder über arbeitsplatz Walkmann-->eigenschaften?
Steht da ein format wie z.B NTFS; FAT; etc?
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
19.07.2009 um 16:53 Uhr
Nein, da bekomme ich nur Details zum Gerät:
Hersteller, Firmware, Seriennummer etc.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
19.07.2009 um 17:17 Uhr
Wenn das Gerät nicht als normaler Datenträger vom System erkannt wird, sehe ich da wenig Chancen.

Möglicherweiße wird er unter Linux oder auf einem alten Win9x System als normaler Datenträger erkannt, dann geht auch die übliche Software. Versuch es doch mal, z.B. mit einer Knoppix Live-CD.
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
19.07.2009 um 17:30 Uhr
Hallo.

Hast Du schon mal nach einem Treiber für das Gerät gesucht?

Habe auch einen Sony Walkman, Musik auf den Player bekommt man nur mir Sonic Stage, das war im Lieferumfang mit bei.

Wenn dein Windows das Gerät nicht richtig/ garnicht erkennt, dann such doch mal vllt. einenpassenden Treiber.

Guckst Du hier^^: http://www.sony.de/section/support-service

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (17)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Multimedia & Zubehör
Xperia Z3 Daten Retten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...