Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten nach -Werkseinstellungen zurücksetzen- wiederherstellen? (Windows 7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: killerbridewithcake

killerbridewithcake (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2010 um 13:10 Uhr, 35510 Aufrufe, 5 Kommentare

Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Daten gelöscht

Hallo,

ich hatte vorgestern ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem mir eine Freundin eine Datei geschickt hatte und ich sie nicht öffnen konnte, habe ich versucht, diese mit Word zu öffnen und dabei ein böses Kontrollkästchen übersehen (''Diese Option für alle Dateien dieser Art anwenden'' o. Ä.)
Meine ganzen Daten wurden in schicke, kleine Word-Anwendungen verwandelt... (also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)
Man riet mir, den PC auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen, da alle anderen Möglichkeiten nicht funktionierten. Nun, dies habe ich gestern Abend gemacht und heute morgen fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die wichtigsten Daten auf einem USB-Stick zu speichern... Die Daten sind wirklich sehr wichtig für mich, ich benötige sie bis Montag für eine Präsentation.

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?
Mein Laptop ist von der Marke Acer ('ASPIRE one'), Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32-bit.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Vorraus !

killerbridewithcake
Mitglied: Suiram
20.02.2010 um 13:19 Uhr
Hallo,

du kannst über Datenrettungssoftware die alten Dateien retten.
Ich nutze für solche fälle get data back for NTFS/FAT.
Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

Im Internet gibt es viele freie Programme für solche Fälle

Ein paar Beispiele findest du hier.

http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/

Gruß

Suiram
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.02.2010 um 13:27 Uhr
(also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)

Das muss man erstmal schaffen

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?

Die Chancen sind sehr gering und werden mit jeder Minute kleiner, die du das Gerät benutzt.
Üblicherweise baut man die Festplatte aus, nimmt einen anderen PC und probiert dann eins der vielen Programme:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html
http://www.pcinspector.de/
http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/01/24/top-10-free-data-recover ... ...
Bitte warten ..
Mitglied: killerbridewithcake
20.02.2010 um 13:28 Uhr
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.02.2010 um 15:05 Uhr
Hi !

Zitat von killerbridewithcake:
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/

Kopfschüttel....

Wenn ich keine Zeit fürs Vesper habe, dann habe ich eben immer Hunger. Das Leben ist eben eines der komplizierteren Dinge....

Willst Du nun die Daten retten oder nicht? Bring das Gerät besser zu einem Fachmann aber lieber nicht zu dem, der zum Recovery geraten hatte, denn bei dem steht der Titel Fachmann sicherlich in Anführungszeichen :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Warrez
01.07.2010 um 17:00 Uhr
hallo,

ich habe auch ein Problem in der art nämlich verkaufe ich meinen laptop.
Aber bevor ich ihn verkaufe würde ich ihn ganz gerne auf werkeinstellungen zurücksetzten.
Könnte einer von euch mir sagen wie ich ihn ihn zrurücksetzte?

lg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 wiederherstellen mit Systemabbild
gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, ich muss ein VAIO Notebook mit defekter Festplatte wiederherstellen. BS Windows 7 Home Premium. BS startet nicht mehr ...

Windows 7
Einstellungen des Resourcenmonitor unter Windows 7 zurücksetzen
Tipp von CthluhuWindows 7

Hi zusammen, An einem Win 7 Professional hatte ich vor kurzen das Problem, dass im Resourcemonitor einiges fehlte. Z.B. ...

Windows 10
Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7 - Netzwerkkonto entfernen
Frage von heisenberg4Windows 103 Kommentare

Hallo, wir haben testweise in unserem Unternehmen auf Windwos 10 das Upgrade genutzt. Da wir jetzt aber doch wieder ...

Datenbanken
Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank
Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 27 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...