Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten zwischen 2 PCs synchronisieren über Inet

Frage Internet

Mitglied: DerPicknicker84

DerPicknicker84 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 19:23 Uhr, 7310 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Leute!
Ich habe zwei Pcs, einen im Büro und einem bei mir Privat zu hause.

Wie kanne ich nun übers Internet die Daten synchronisieren?
Ich hätte das ja über USB gemacht, doch leider sind die Daten zu groß dafür.

Ist es auch irgendwie möglich auf den PC im Büro zuzugreifen?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
D.P.84
Mitglied: aqui
28.10.2009 um 21:17 Uhr
VPN oder Port Forwarding und
http://capivara.sourceforge.net/

..zum Beispiel.... In 10 Minuten aufgesetzt und einsatzbereit !!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.10.2009 um 06:52 Uhr
Du kannst auch auf einen der beiden Rechner z.B. einen FTP-Server (FileZilla o.ä.) aufsetzen und die Daten dann immer darüber synronisieren (z.B. mittels SyncBack).

Zumindest solange deine Büro-Firewall das so einfach zulässt...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
29.10.2009 um 08:29 Uhr
Hi,

ich würde ein VPN aufbauen und dann den Sync machen.

Was für OS nutzt du denn?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
29.10.2009 um 10:19 Uhr
Empfehle dir Dropbox, auch als Portable Version erhältlich.
Damit hast du auch mit deinem Arbeitgeber keine Probleme.

In beiden Fällen ist der Service in der Grundversion mit 2GB kostenlos, größere Paket sind kostenpflichtig.

Account erstellen -> Auf beide Pc's installieren bzw. bei der portablen Version kopieren, Zugangsdaten eingeben, zu synchronisierenden Ordner auswählen und fertig.

Wenn du diesen Link zur Anmeldung nutzt, bekommst du nochmals 250 Mb for free.
https://www.getdropbox.com/referrals/NTYwNTkxNTk
Bitte warten ..
Mitglied: DerPicknicker84
29.10.2009 um 12:24 Uhr
Hey Leute,
vielen Dank für Eure schnelle und super Hilfe.
Ich benutze WIndows 7
Ich probier die Dinge mal aus die Ihr geschrieben habt, ich hoffe es funktioniert.


PS: Mit meinem AG gibt es sicherlich keine Probleme, bin mein eigener Cheff =)

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.10.2009 um 12:50 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: DerPicknicker84
29.10.2009 um 15:06 Uhr
Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
hab es mit dropbox gelöst bekommen.
echt easy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.10.2009 um 15:16 Uhr
Wenn du damit leben kannst deine persönlichen Daten einem unbekannten Anbieter anzuvertrauen ist ja gut !!
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
29.10.2009 um 18:44 Uhr
@aqui

Unbekannt ?
Schon mal etwas von Verschlüsselung gehört ?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.10.2009 um 06:52 Uhr
Dann ist der Anbieter immernoch unbekannt und ich weiss nicht was der mit meinen Daten macht. Geht da z.B. der Azubi hin und installiert sich mal nen Esel (weil die Leitung ja so schön schnell ist) dann kann es schon heiter werden - spätestens wenn er das Datenverzeichnis für den Esel mit freigibt. Passiert nicht? Nun - auf diesem Wege sind schonmal Polizei-Akten ins Filesharing-Netz gelangt - weil nen Polizeischüler genau das geschafft hat.

Und jetzt sind deine Daten dann in Händen von Leuten die ggf. mal nen Passwort knacken können...

Oder der andere Weg: Du legst deine Daten da immer schön ab - ist ja nen gutes dezentrales Backup. Und plötzlich merkst du - wenn du das dann mal brauchst - das auf deren Servern wohl irgendwann mal nen Problem war und die Datei beschädigt ist (oder gleich der ganze Laden weg ist).

Weiss nicht - für mich gehören MEINE Daten nur an einen Ort: In MEINE Hände!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

C und C++
gelöst Sin.addr - inet-addr klappt nicht (2)

Frage von pelzfrucht zum Thema C und C ...

Windows Tools
Verzeichnisse synchronisieren unter bestimmten Umständen (3)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Tools ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Dateien von einem Synology-NAS auf ein Fritz-NAS synchronisieren (3)

Frage von KMP1988 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (34)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...