Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten zwischen 2 Rechnern abgleichen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Texas3110

Texas3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 30.06.2008, 4611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich nutze 2 Rechner. Einen Laptop zum arbeiten und einen kleineren für Präsentationen und Email unterwegs.
Nun ist meine Frage wie kann ich Daten zwischen den beiden Rechnern abgleichen. Wichtig ist das ich Outlook und die Notizbücher in OneNote abgleiche. Desweiteren möchte ich gern ein Verzeichnis auf beiden Rechner haben welches immer aktualisiert wird (neuere Daten werden auf den jeweiligen anderen Rechner übertragen). Was könnt Ihr mir empfehlen? Dies sollte am liebsten automatisch passieren aber wenn ich es manuell anstoßen muss ist auch okay.

Desweiteren suche ich ein Programm welches mir die Netzwerk Einstellung verwaltet, so das ich zwischen verschiedenen Netzwerken einfach umschalten kann (es soll Kabel gebundenes LAN und WLAN (mit Schlüssel) unterstützen).

Vielen Danke für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: VB-NET
29.06.2008 um 18:56 Uhr
Hi,

also wegen dem Synchronisationstool werde ich mich mal noch informieren.

Zu dem anderen "Problem" mit den Netzwerkeinstellungen :

Es gibt nen Programm das sich Mobile Net Switch nennt. Er speichert die Netzwerkeinstellungen in Profilen ab.
Hier Link
Das Programm ist Freeware und ca. 4MB groß. Funktioniert ganz gut.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.06.2008 um 08:26 Uhr
Und zum Thema Sync kann ich nur Allway Sync empfehlen.
Wichtig ist, wenn Du Outlook synchronisierst, so geht das nur immer in eine Richtung, d.h. es wird die kplt. Outlook-Datendatei überschrieben.
Aber in Deinem Falle sicher egal, da Du ja mobil unterwegs bist, und danach den gleichen Stand auf Deinem PC haben willst.
Oder?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (1)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

LAN, WAN, Wireless
Vlan zwischen zwei Netzwerken mit jeweils eigenen Internetanschluß (6)

Frage von grosseralex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...