Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenabgleich iPhone - Outlook 2007

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: loevet

loevet (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 12:46 Uhr, 6015 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich erwäge, mir das iPhone 3GS zuzulegen und habe ein paar Fragen dazu auf die ich noch keine Antworten finden konnte:

Natürlich möchte ich dann auch eMails empfangen und senden. Werden die eMails, die ich auf dem iPhone empfange dann automatisch mit Outlook 2007 abgeglichen bzw. auch umgekehrt, so dass ich auf beiden Medien immer den gleichen Bestand habe? Funktioniert das auch über Bluetooth?

Hat jemand einen Tip für ein brauchbares Cover/Schutzhülle? Ich arbeite als Handwerker und möchte natürlich auch damit das Handy voll nutzen können, zumindest auch bei der Arbeit mal einen Anruf annehmen können, ohne gleich das gesamte Display zu versauen. Bisher hatte ich oft die Hüllen von Krusell, sind die hier auch zu empfehlen?

Viele Grüße und Danke!!
Mitglied: CresCent
28.03.2010 um 12:51 Uhr
seas,

ein paar fragen noch für den hintergrund.

wie rufst du mails ab? pop3 oder imap oder via exchange?

pop3 = kann ich mich nicht äußern.
imap = dann hast du bei beiden den selben stand, löscht du eine mail vom iphone dann ist die auch im outlook weg und umgedreht.
exchange = funst (ganz grob) ähnlich wie imap, jedoch mit richtiger push funktion und übertragung von kalender und kontakte.

über bluetooth kann ich dir gleich sagen funkt, das ganze nicht.

um noch gleich eins vorweg zu nehmen, das iphone hält stürze nicht besonders gut aus (es kann gut gehen muss aber nicht)

zu schutzhüllen kann ich nichts sagen.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
28.03.2010 um 13:26 Uhr
Nee pop3 wärs. Stürze kann ich schon vermeiden, das solls nicht sein und hinfallen kanns auch zuhause. Mir gehts mehr um Dreck und sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,
schau doch mal ob Du den Abruf nicht auf IMAP umstellen willst/kannst.
Optimal wäre ein Exchange Postfach, dann werden auch die termine und Kontakte online synchronisiert.
Man kann ein Exchange Postfach auch mieten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
28.03.2010 um 16:37 Uhr
Wie meine Vorgänger schon schrieben:
Sie zu, dass du auf IMAP umstellst.
Bei mehr als einem Gerät, mit dem du aufs Postfach zugreifst, wirst du sonst wahnsinnig.
Ich habe meinen festen Rechner, ein iPhone, ein Netbook und eine Linuxkiste. Dazu kann ich die Mails noch per Webinterface lesen.
Glaub mir, mit pop3 verlierst du irgendwann komplett den Überblicküber gelesen/ungelesen, gesendet und Vorlagen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
30.03.2010 um 15:09 Uhr
Wie muss ich dabei vorgehen? Mir sagt das um ehrlich zu sein überhaupt nichts....

Habe nun erstmal alles auf POP3 eingerichtet, dass einzige Problem ist, dass ich vom iphone versendete Mails nicht mit Outlook synchronisiert bekomme, sprich, sie werden nicht vom Handy auf Outlook übertragen.

Und was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
30.03.2010 um 17:21 Uhr
Also habe nun meine Konten umgestellt (war ja gar nicht so aufwendig), aber dennoch ein paar Fragen dazu:

Ich habe es nun so verstanden, dass die Mails im Prinzip auf dem Server selbst verbleiben und ich dann von einem Rechner oder iPhone oder wie auch immer darauf zugreife. Sind die Mails und Anhänge dann nicht in Outlook (2007) permanent gespeichert? Kann bzw. sollte ich sie dann innerhalb von Outlook in speziellen Ordnern abspeichern?? Wie geht ich am besten damit um?

Vielen Dank für eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
30.03.2010 um 22:54 Uhr
Mails und Anhänge werden in einer PST-Datei gecached, die eigentlichen Mails verbleiben auf dem Server. du kannst sie aber auch problemlos per Drag and Drop in eine lokale PST deiner Wahl verschieben.
Wo was liegt, siehst du in Outlook unter Datei-> Datendateiverwaltung. Für jedes IMAP-Konto gibt es eine eigene PST, das lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern.

Du solltest noch darauf achten, dass dein iPhone und dein Outlook z.B. gesendete Elemente in den selben Ordner packen.
In Outlook findest du dies unter Extras -> Konteneinstellungen -> <Name des Kontos> -> Weitere Einstellungen -> Ordner.

Auf dem iPhone ist die Einstellung auch nicht schwer zu finden.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
31.03.2010 um 15:15 Uhr
So prinzipiell wars kein Problem - das Einzige wäre noch die Synchronisation der Ordner. Bei Google scheint es da eine ziemlich komplizierte Struktur zu geben. Kann man das irgendwie mit Outlook abstimmen? Habe meine eMails bei 1und1 sowie eben bei Google, vielleicht hast du das ja auch einen Tip.

Gruß Loevet

Edit: Verstehe z.B. folgendes nicht: Meine 1und1 Konten werden einigermaßen normal verarbeitet, unter den Google-Konten finde ich meine versendete Mail gleich dreimal wieder, muss ich das verstehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
31.03.2010 um 20:20 Uhr
Sorry, aber weder zu Google noch zu 1&1 kann was sagen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
01.04.2010 um 11:13 Uhr
Kein Problem, ich bekomme das Stück für Stück raus

Ich muss mir folglich keine Sorgen machen, dass die eMails dann gelöscht werden, oder? Sie bleiben mir in Outlook solange erhalten, bis ich sie selber lösche? Werden denn auch diese Ordner dann durch Outlook "archiviert"?

Nochmals Danke an alle, die mir den IMAP-Tip gegeben haben, damit macht es richtig viel Spaß und nichts kann mehr verloren gehen...

Schöne Ostern an das gesamte Forum!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...