Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenabgleich mittels Robocopy per Gruppenrichtlinienverwaltung für das gesamte Netz

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: tombffm

tombffm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007 um 15:24 Uhr, 4297 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe folgendes Script mit Robocopy erstellt:

net use \\localhost\ipc$ /user:Domäne\user passwort
robocopy "\\%computername%\Laufwerk_X" "\\NAS\Backup\%Computername%\" /MIR /A:-H /R:1 /W:1
net use \\localhost\ipc$ /del

Wenn ich dieses Script per Group Policy Object Editor für Rechner in das lokale LogoffScript einbinde, funktioniert es einwandfrei. Baue ich allerdings dieses mittels der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole als LogoffScript für alle Client-Rechner ein, passiert nichts.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich dafür eine Verknüpfung mit den Usern angelegt und dort über bearbeiten die Konsole für den Group Policy Editor gestartet. Dort habe ich dann wie gewohnt im LogoffScript mein Robocopy-Script eingebunden.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache? Ich habe alles ausprobiert, es will so nicht funtzen. Es nervt mich langsam ...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

mfg tombffm
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies? (7)

Frage von DDoS85 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst Zwei Wohnhäuser via WAN im gleichen Netz?!! (21)

Frage von VivaBavaria zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...