tombffm
Goto Top

Datenabgleich mittels Robocopy per Gruppenrichtlinienverwaltung für das gesamte Netz

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe folgendes Script mit Robocopy erstellt:

net use \\localhost\ipc$ /user:Domäne\user passwort
robocopy "\\%computername%\Laufwerk_X" "\\NAS\Backup\%Computername%\" /MIR /A:-H /R:1 /W:1
net use \\localhost\ipc$ /del

Wenn ich dieses Script per Group Policy Object Editor für Rechner in das lokale LogoffScript einbinde, funktioniert es einwandfrei. Baue ich allerdings dieses mittels der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole als LogoffScript für alle Client-Rechner ein, passiert nichts.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich dafür eine Verknüpfung mit den Usern angelegt und dort über bearbeiten die Konsole für den Group Policy Editor gestartet. Dort habe ich dann wie gewohnt im LogoffScript mein Robocopy-Script eingebunden.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache? Ich habe alles ausprobiert, es will so nicht funtzen. Es nervt mich langsam ...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

mfg tombffm

Content-Key: 76726

Url: https://administrator.de/contentid/76726

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock