Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenabgleich zwischen Desktop Computer und Notebook

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: esg-admin

esg-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2005, aktualisiert 18.07.2005, 8577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Software die mir hilft den Datenbestand zwischen meinem Notebook und meinen Desktop Computer auf dem gleichen Stand zu halten. Ich arbeite mal an dem einem und mal mit dem anderen.
Klasse wäre es wenn es ein Programm gäbe das mehr oder weniger automatisch geänderte Dateien kopiert und gelöschte auf dem anderen PC auch löscht. Zum einfachen kopieren habe ich schon etwas gefunden aber leider löscht dieses Programm nichts.
Auf beiden Systemen setze ich Windows XP Pro. ein.

Danke schon mal für eure hilfe......

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Mitglied: BigWumpus
17.07.2005 um 23:28 Uhr
Leider gibt es den Aktenkoffer, der bei Windows dabeiist und sowas auch irgendwie macht.
Aber Achtung ! Wie alle Microsoft-Programme ist er nicht fehlerfrei !

Wenn Du vom Notebook aus über ein Netzwerk auf die Dateien des Desktops zugreifen kannst, dann kannst Du die Ordner auch in einen Aktenkoffer ziehen.

Kleiner Tip:
Lege innerhalb des Aktenorderns auf dem Notebook keine neuen Ordner an, die werden nicht automatisch ageglichen.
Ung etxra-geil: Kopiere keine Dateien von einer CD in den Aktenkoffer. Du wirst immer nach dieser CD gefragt !
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
18.07.2005 um 04:23 Uhr
such halt mal nach

syncredible
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.07.2005 um 07:36 Uhr
Vielleicht hilft dir auch Robocopy aus dem RessourceKit.

Das ist ein kleines aber mächtiges Programm das u.a. auch Ordner überwachen kann.
Es kann auch die Datenbestände konsistent halten kann indem es im Quellpfad nicht mehr vorhandene Daten auch im Zielpfad löscht.

Ein Blick ins 35-seitige Manual lohnt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...
Bitte warten ..
Mitglied: tomkn
18.07.2005 um 17:56 Uhr
Hi,

a) das ist doch beim totalcommander schon drin ??

b) oder wie beschrieben robocopy , kann wie TC auch "rechte Seite" identisch machen.
z.B. robocopy c:\windev \\tnote\windev /MIR /NP /LOG+:e:\rc.log

Es lohnt sich die Parameter genau zu prüfen oder sogar zum Äußersten zu greifen, zur Anleitung

Grüße
tom
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
18.07.2005 um 18:14 Uhr
Hallo zusammen,

ich werde Robocopy mal testen, das klingt ja recht gut.

Danke auf jeden fall schon mal für eure schnellen und guten Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...