eichenblatt52

Datenablage VISA-Karte

Hallo zusammen,
bei der erstmaligen Bestellung bei Amazon brauchte ich keine Daten meiner VISA-Karte einzugeben.
Die Kiste hat alles selbständig erledigt und sogar die letzten 4 Ziffern dargestellt.
Wo sind diese Daten auf meiner Kiste (Windows 7) abgelegt und wie kann ich das künftig verhindern?
Danke für Eure/Deine Mühe!
MFG
Eichenblatt52

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 18, 2013 at 13:38:06 (UTC)
Hallo,

die Informationen werden bei dir im Konto von Amazon abgespeichert. Er merkt sich deine Einstellungen und verlangt, wenn du einmal nicht auf Kreditkarte gekauft hast, deine gesamte Nummer neu.

Solange du deine Rechnungsart auf Kreditkarte stehen hast, wird er nicht mehr nachfragen. Diese kannst du aber in deinem Konto wieder löschen.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 18, 2013 at 14:01:24 (UTC)
Zitat von @Eichenblatt52:
Hi,
bei der erstmaligen Bestellung bei Amazon brauchte ich keine Daten meiner VISA-Karte einzugeben.
Sicher? Noch nie bei Amazon eingekauft? Dann würde mir das Sorgen machen ...

LG, Thomas
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 18, 2013 at 14:30:39 (UTC)
Hallo,

Sicher? Noch nie bei Amazon eingekauft? Dann würde mir das Sorgen machen ...
ich vermute er hat eine direkt von Amazon. Dann speichern die diese direkt auf seinem Konto.

Gruß
Member: Eichenblatt52
Eichenblatt52 Jun 18, 2013 at 14:34:00 (UTC)
Nein, ich habe keine von Amazon und habe auch vorher nicht bei Amazon eingekauft. Das beunruhigt mich doch deshalb ungemein!
Beste Grüße!
Eichenblatt52
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2013 at 15:02:55 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Eichenblatt52:
Nein, ich habe keine von Amazon und habe auch vorher nicht bei Amazon eingekauft. Das beunruhigt mich doch deshalb ungemein!
Und noch nie etwas mit deinen Kreditkartendetails im Browser auf deinen Rechner (Roaming Profiles gehen auch) gemacht und dieses dann allles im Browser gespeichert? Im Browser werden bei dir Formulardaten und Kennwörter ohne Rückfrage gespeichert? Dein Rechner muss es ja irgendwo her haben. Von alleine kommt dein Rechner und auch dein Browser nicht auf deine Kreditkartendetails. Irgend jemand hat die dort gespeichert.

Gruß,
Peter
Member: Eichenblatt52
Eichenblatt52 Jun 18, 2013 at 17:48:13 (UTC)
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Ich habe vor längerer Zeit Flüge und Hotelbuchungen über die Visakarte abgewickelt.
Wie kann ich verhindern, dass mir die beschriebene Situation noch einmal passiert bzw. Unfug mit meinen Daten droht?
Danke für Deine Mühe!
Gruß
Eichenblatt52
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2013 updated at 18:42:36 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Eichenblatt52:
Ich habe vor längerer Zeit Flüge und Hotelbuchungen über die Visakarte abgewickelt.
Da haben wir ja die Heinzelmännchen dann. Und dein damals verwendeter Browser hat dich nicht gefragt ob er da etwas Speichern darf? Bestimmt aus bequemlichkeit und weil da immer so komische Fenster etwas wissen wollen dann einfach alles erlaubt sprich "Diese fragen in Zukunft nicht mehr stellen" = ausgeschaltet und damit alles erlaubt. Und sich jetzt wundern wenn Amazon mehr weis als dir lieb ist und sich seine Kohle selbst abbuchen tut...

Wie kann ich verhindern, dass mir die beschriebene Situation noch einmal passiert bzw. Unfug mit meinen Daten droht?
Keine solche Daten mehr Speichern?

Browser
Formulardaten
Kennwörter

Gruß,
Peter
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 18, 2013 at 18:47:08 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @Eichenblatt52:
> Ich habe vor längerer Zeit Flüge und Hotelbuchungen über die Visakarte abgewickelt.
Da haben wir ja die Heinzelmännchen dann. Und dein damals verwendeter Browser hat dich nicht gefragt ob er da etwas Speichern
darf? Bestimmt aus bequemlichkeit und weil da immer so komische Fenster etwas wissen wollen dann einfach alles erlaubt sprich
"Diese fragen in Zukunft nicht mehr stellen" = ausgeschaltet und damit alles erlaubt. Und sich jetzt wundern wenn
Amazon mehr weis als dir lieb ist und sich seine Kohle selbst abbuchen tut...

> Wie kann ich verhindern, dass mir die beschriebene Situation noch einmal passiert bzw. Unfug mit meinen Daten droht?
Keine solche Daten mehr Speichern?

Browser
Formulardaten
Kennwörter

Gruß,
Peter

und damit wohl gelöst.

Grüße
Member: kontext
kontext Jun 20, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:58:36 (UTC)
Hallo @Eichenblatt52,

ist dein Problem gelöst oder hast du noch offene Fragen / Probleme.
Ansonsten bitte noch die Frage als gelöst markieren: How can I mark a post as solved?

Gruß
@kontext

EDIT: auch nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung
... daher wird die Frage nun als gelöst markiert (bei Fragen PM)