Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenablage VISA-Karte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Eichenblatt52

Eichenblatt52 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2013 um 15:07 Uhr, 1289 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
bei der erstmaligen Bestellung bei Amazon brauchte ich keine Daten meiner VISA-Karte einzugeben.
Die Kiste hat alles selbständig erledigt und sogar die letzten 4 Ziffern dargestellt.
Wo sind diese Daten auf meiner Kiste (Windows 7) abgelegt und wie kann ich das künftig verhindern?
Danke für Eure/Deine Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Eichenblatt52
Mitglied: d4shoerncheN
18.06.2013 um 15:38 Uhr
Hallo,

die Informationen werden bei dir im Konto von Amazon abgespeichert. Er merkt sich deine Einstellungen und verlangt, wenn du einmal nicht auf Kreditkarte gekauft hast, deine gesamte Nummer neu.

Solange du deine Rechnungsart auf Kreditkarte stehen hast, wird er nicht mehr nachfragen. Diese kannst du aber in deinem Konto wieder löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.06.2013 um 16:01 Uhr
Zitat von Eichenblatt52:
Hi,
bei der erstmaligen Bestellung bei Amazon brauchte ich keine Daten meiner VISA-Karte einzugeben.
Sicher? Noch nie bei Amazon eingekauft? Dann würde mir das Sorgen machen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
18.06.2013 um 16:30 Uhr
Hallo,

Sicher? Noch nie bei Amazon eingekauft? Dann würde mir das Sorgen machen ...
ich vermute er hat eine direkt von Amazon. Dann speichern die diese direkt auf seinem Konto.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenblatt52
18.06.2013 um 16:34 Uhr
Nein, ich habe keine von Amazon und habe auch vorher nicht bei Amazon eingekauft. Das beunruhigt mich doch deshalb ungemein!
Beste Grüße!
Eichenblatt52
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2013 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von Eichenblatt52:
Nein, ich habe keine von Amazon und habe auch vorher nicht bei Amazon eingekauft. Das beunruhigt mich doch deshalb ungemein!
Und noch nie etwas mit deinen Kreditkartendetails im Browser auf deinen Rechner (Roaming Profiles gehen auch) gemacht und dieses dann allles im Browser gespeichert? Im Browser werden bei dir Formulardaten und Kennwörter ohne Rückfrage gespeichert? Dein Rechner muss es ja irgendwo her haben. Von alleine kommt dein Rechner und auch dein Browser nicht auf deine Kreditkartendetails. Irgend jemand hat die dort gespeichert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenblatt52
18.06.2013 um 19:48 Uhr
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Ich habe vor längerer Zeit Flüge und Hotelbuchungen über die Visakarte abgewickelt.
Wie kann ich verhindern, dass mir die beschriebene Situation noch einmal passiert bzw. Unfug mit meinen Daten droht?
Danke für Deine Mühe!
Gruß
Eichenblatt52
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2013, aktualisiert um 20:42 Uhr
Hallo,

Zitat von Eichenblatt52:
Ich habe vor längerer Zeit Flüge und Hotelbuchungen über die Visakarte abgewickelt.
Da haben wir ja die Heinzelmännchen dann. Und dein damals verwendeter Browser hat dich nicht gefragt ob er da etwas Speichern darf? Bestimmt aus bequemlichkeit und weil da immer so komische Fenster etwas wissen wollen dann einfach alles erlaubt sprich "Diese fragen in Zukunft nicht mehr stellen" = ausgeschaltet und damit alles erlaubt. Und sich jetzt wundern wenn Amazon mehr weis als dir lieb ist und sich seine Kohle selbst abbuchen tut...

Wie kann ich verhindern, dass mir die beschriebene Situation noch einmal passiert bzw. Unfug mit meinen Daten droht?
Keine solche Daten mehr Speichern?

Browser
Formulardaten
Kennwörter

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.06.2013 um 20:47 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von Eichenblatt52:
> Ich habe vor längerer Zeit Flüge und Hotelbuchungen über die Visakarte abgewickelt.
Da haben wir ja die Heinzelmännchen dann. Und dein damals verwendeter Browser hat dich nicht gefragt ob er da etwas Speichern
darf? Bestimmt aus bequemlichkeit und weil da immer so komische Fenster etwas wissen wollen dann einfach alles erlaubt sprich
"Diese fragen in Zukunft nicht mehr stellen" = ausgeschaltet und damit alles erlaubt. Und sich jetzt wundern wenn
Amazon mehr weis als dir lieb ist und sich seine Kohle selbst abbuchen tut...

> Wie kann ich verhindern, dass mir die beschriebene Situation noch einmal passiert bzw. Unfug mit meinen Daten droht?
Keine solche Daten mehr Speichern?

Browser
Formulardaten
Kennwörter

Gruß,
Peter

und damit wohl gelöst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo @Eichenblatt52,

ist dein Problem gelöst oder hast du noch offene Fragen / Probleme.
Ansonsten bitte noch die Frage als gelöst markieren: http://www.administrator.de/faq/32

Gruß
kontext

EDIT: auch nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung
... daher wird die Frage nun als gelöst markiert (bei Fragen PM)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Textdatei auf SD Karte auslesen funktioniert nicht (Oneplus One) (4)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Windows 10
SIM Karte entsperren nach Energiesparmodus Win10 (9)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 10 ...

Speicherkarten
128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen (12)

Frage von franc zum Thema Speicherkarten ...

Batch & Shell
gelöst Überprüfen, ob SD-Karte im Laufwerk ist (9)

Frage von kaeptenblei zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...