Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenausgabe per Kundennummer

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 18:54 Uhr, 3330 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin grad dabei einen Access Datenbank zu erstellen. Nun stellt sich mir aber schon seit Stunden ein Problem in den Weg. In meinem Formular, in dem es um die Anmeldung für Kurse geht, möchte ich gern, dass, wenn ich die Kundennummer in meinem kombinationsfeld auswähle, der dazugehörige name in einem textfeld angezeigt wird. nur wie mache ich das?
hab schon mehrere Stunden im Internet gesucht, aber ich weiß einfach nicht, wie es umschreiben soll.
kann mir bitte jemand bei meinem problem helfen?

LG JimK
Mitglied: verkehrsberuhigt
23.06.2009 um 19:29 Uhr
Google doch mal nach DLOOKUP...
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
24.06.2009 um 07:05 Uhr
Ich bekomm es einfach nicht hin.
Also es existiert ein Kombinationsfeld KdNr in dem ich die Kundennummer auswählen kann. Wenn ich die Kundennummer ausgewählt habe, dann soll der dazu gehörige Name in einem anderen Listenfeld oder Textfeld gleich aktualisiert und angezeigt werden. Dazu müssen die KdNr aus der Tabelle Anmeldedaten und Kudenstammdaten verglichen werden.

Meine Syntax sieht dann wie folgt aus:

01.
=DLookup("Vorname", "Kundenstammdaten", "KdNr=???")
Wie sag ich dem jetzt, das er die KdNr aus Tabelle Kundenstammdaten mit der KdNr aus Anmeldedaten vergleicht und gleich den Namen in das Textfeld aktualisiert? Und wo muss ich den Code dann eintragen?

LG JimK
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.06.2009 um 12:11 Uhr
Hallo,

01.
 variable = DLookup("Vorname", "Kundenstammdaten", "KdNr = " & Me.KdNr) 
Ich gebe davon aus, dass in der Tabelle "Kundenstammdaten" das Feld für die Kundennummer "KdNr" lautet und das Kombifeld ebenfalls "KdNr".

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
24.06.2009 um 13:15 Uhr
Wo muss ich das denn in einem Textfeld eintragen? Bei Steuerelement oder mit in den Code Generator eintragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.06.2009 um 14:29 Uhr
Hallo,

das ist egal, geht beides.
Wenn Du schon Code für das Formular hast würde ich es dort hinein schreiben.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
24.06.2009 um 16:07 Uhr
Hi René,

ich könnte verzweifeln. Ich bekomm das einfach nicht hin. Muss ich dem Kombinationsfeld vielleicht noch irgendwie sagen, dass er beim auswählen des Kunden die Kundennummer zurück geben soll?

LG JimK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Suchfunktion Excel einbauen (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden (5)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Herausfinden ob Ordner einer Unterebene eine Zahl enthält (4)

Frage von StefanK007 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Co2 Liste (Problem mit User Form) (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...