Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenaustausch zweier Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 22:56 Uhr, 2952 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe 2 Windows 2003 Server der eine steht bei mir im Büro der andere steht bei mir zu Hause. Beide sind per VPN miteinander verbunden.
Diese beiden Server sind Domaincontroller und Dateisever. Ich möchte gerne, dass sich der Server bei mir zu Hause mit dem Server im Büro abgleicht was gewisse Ordner und das Active Direktory angeht. Geht sowas? Hat da jemand Ahnung von? Ich habe schon etwas gegoogelt habe aber nix vernünftiges gefunden bzw ich weiß nicht so genau wie ich den Subegriff definieren soll.
Kann mir hier jemand helfen?
Mitglied: vbMaxi
27.12.2007 um 19:07 Uhr
hi rolandhu,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden meiner Meinung nach ist dsa nicht sehr hilfreich aba trozdem:

http://www.winboard.org/forum/windows-server-2003/7998-verzeichnisse-ab ...

lg und einen guten Rutsch vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.12.2007 um 21:03 Uhr
hi
also das active direktory habe ich schonmal hinbekommen das es nur noch von einem Server administriert wird und der andere Server praktisch nur noch abgleicht und die Befehle weiter gibt.
Aber mit den Ordnern ich weiß net ich glaube da finde ich keine Lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.12.2007 um 22:56 Uhr
Hallo rolandhu,

also das active direktory habe ich schonmal hinbekommen das es nur noch von einem Server administriert wird und der andere Server praktisch nur noch abgleicht und die Befehle weiter gibt.
Naja, so wirklich viel ist da nicht hinzubekommen wenn beide DC in der selben Domäne sind.
Davon abgesehen stimmt deine Aussage nicht ganz. Seit Microsoft beim Server 2000 das sog. Multimaster-Prinzip umgesetzt hat gibt es keinen primären DC mehr. Alle DC gleichen sich untereinander ab.

Aber mit den Ordnern ich weiß net ich glaube da finde ich keine Lösung..
Redmonds Programmierelite hat vor längerer Zeit schon was ganz Tolles dafür geschaffen.
Das Wunderding heißt Robocopy und ist Bestandteil der Windows Server 2003 Resource Kit Tools
Ich denke damit kannst du dein Vorhaben umsetzen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Verbindung zweier HyperV-Server (6)

Frage von petere zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...