Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenaustausch zwischen XP-PC und Symbian-Handy

Frage Netzwerke

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 10:19 Uhr, 4397 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe auf meinem Nokia 5800 Putty installiert und auf meinem PC
Openssh konfiguriert. Mit Putty kann ich somit problemlos auf meinen
Rechner zugreifen und Kommandos übermitteln. Nun möchte ich
aber auch bei Bedarf Dateien von meinem Rechner auf das Handy
runterladen. Da Winscp nicht für Symbian portiert wurde, möchte ich
jetzt die Frage stellen: Wie kann ich Datentransfer zwischen meinem
Handy und meinem Rechener durchführen? Ich lege viel Wert auf
eine Möglichkeit die eine sichere Übertragung gewährleistet, also
z.B. SFTP.

Viele Grüsse

northern
Mitglied: northern
15.09.2009 um 21:50 Uhr
Nach einem Tag Vollbeschäftigung blicke ich jetzt bei Symbian einigermassen durch.
Sftp mit läuft mit dem Tool PaderSync http://www.pader-sync.com/ mit meinem ssh-Server bestens, allerdings wird die Upload-Kapazität meines Servers beim Hochladen auf mein Handy nur knapp bis zur Hälfte ausgereizt.

Zuletzt habe ich mit Fring mein Sipgate-Account aufs Handy geholt so dass ich demnächst mal ein paar Euros bei Telefonaten ins Mobilfunknetz sparen kann. T-Mobile bietet eine nette Flatrate an für 8,36 €. Die ist dann netterweise so in der Bandbreite begrenzt, dass VOIPen nicht drin ist. 384 kbit down / 32 kbit up. Also Voipen erstmal nur via Wlan.

Insgesammt bin ich positiv überrascht über die Möglichkeiten die sich so bieten.
Ich habe dann noch mit J2MEVNC http://j2mevnc.sourceforge.net/ auf dem Handy als Viewer und TightVNC auf dem Server das remoten vom Handy aus getestet, allerdings ist das schon etwas mühselig auf dem kleinen Display. Aber zur Not keine schlechte Sache.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Groupware
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Frage von draculausGroupware6 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos!
Frage von MarcoSwatchWindows 103 Kommentare

Ich greife per RDP von Extern auf meinen Server zu Hause zu. Auf einmal ging die Verbindung von einem ...

Hyper-V
Replikation, welcher Datenaustausch bei Neustart
Frage von DDioxxHyper-V6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ich die Situation gekommen das bei einem virtuellen Server die Replikation nicht mehr läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.