Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenaustausch zwischen XP-PC und Symbian-Handy

Frage Netzwerke

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 10:19 Uhr, 4381 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe auf meinem Nokia 5800 Putty installiert und auf meinem PC
Openssh konfiguriert. Mit Putty kann ich somit problemlos auf meinen
Rechner zugreifen und Kommandos übermitteln. Nun möchte ich
aber auch bei Bedarf Dateien von meinem Rechner auf das Handy
runterladen. Da Winscp nicht für Symbian portiert wurde, möchte ich
jetzt die Frage stellen: Wie kann ich Datentransfer zwischen meinem
Handy und meinem Rechener durchführen? Ich lege viel Wert auf
eine Möglichkeit die eine sichere Übertragung gewährleistet, also
z.B. SFTP.

Viele Grüsse

northern
Mitglied: northern
15.09.2009 um 21:50 Uhr
Nach einem Tag Vollbeschäftigung blicke ich jetzt bei Symbian einigermassen durch.
Sftp mit läuft mit dem Tool PaderSync http://www.pader-sync.com/ mit meinem ssh-Server bestens, allerdings wird die Upload-Kapazität meines Servers beim Hochladen auf mein Handy nur knapp bis zur Hälfte ausgereizt.

Zuletzt habe ich mit Fring mein Sipgate-Account aufs Handy geholt so dass ich demnächst mal ein paar Euros bei Telefonaten ins Mobilfunknetz sparen kann. T-Mobile bietet eine nette Flatrate an für 8,36 €. Die ist dann netterweise so in der Bandbreite begrenzt, dass VOIPen nicht drin ist. 384 kbit down / 32 kbit up. Also Voipen erstmal nur via Wlan.

Insgesammt bin ich positiv überrascht über die Möglichkeiten die sich so bieten.
Ich habe dann noch mit J2MEVNC http://j2mevnc.sourceforge.net/ auf dem Handy als Viewer und TightVNC auf dem Server das remoten vom Handy aus getestet, allerdings ist das schon etwas mühselig auf dem kleinen Display. Aber zur Not keine schlechte Sache.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...