matterhorn

Datenband voll, trotzdem Daten gesichert?

Hallo,

ich bin seit kurzem neu in einem Unternehmen und mußte nun die Urlaubsvertretung des Administrators übernehmen. Ich habe nun ein Problem mit der Datensicherung über BackupExec 10d (noch keine Erfahrung) und hoffe ihr könnt mir helfen.

Alle zwei Wochen erfolgt eine Gesamtdatensicherung eines Fileservers. Dafür stehen vier Bänder zur Verfügung. Bei der letzten Sicherung reichten die vier Bänder jedoch nicht mehr aus (Datenzunahme). Ein weiteres Band stand nicht zur Verfügung und ich mußte den Auftrag abbrechen.

Meine Frage: stehen die bis dahin auf den vier Bändern gesicherten Daten trotz Auftragsabbruch zur Rücksicherung zur Verfügung? Wenn ja, wie kann ich exakt herausbekommen, welche Ordner oder Dateien nicht mehr gesichert wurden, um sie anderweitig zu sichern?

Bin für Hinweise und Erfahrungen sehr dankbar!

Viele Grüße

Matterhorn

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 10.06.2008 um 21:00:57 Uhr
Hallo,

die Daten stehen auf den Bänder, auch wenn Du den Auftrag abbrichst. Nach schauen, was gesichert wurde, kannst Du in er "Auftragsüberwachung" dort steht der letzte Auftrag mit drinn und dort steht auch, was er gesichert hat.
Mitglied: Matterhorn
Matterhorn 10.06.2008 um 21:28:19 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab in der Auftragsüberwachung auch schon nachgeschaut. Aber dort sehe ich nur, wieviele Bytes geschrieben wurden.
Ich möchte aber wissen, welche Dateien tatsächlich noch gesichert wurden und welche nicht mehr.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Wie erfolgt die Reihenfolge der Datensicherung? Entsprechend der Auswahlliste von oben nach unten? Kann ich evtl. daraus schließen (Abfrage der Verzeichnisgröße?) wie weit er gekommen ist?

Bin wie gesagt, da noch unerfahren.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 11.06.2008 um 08:38:21 Uhr
Moin!

hab hier keine 10er Version zur Hand, aber ich meine das hat sich zur 11er nicht geändert. Ich aheb hier einen abgebrochenen Auftrag, wenn ich den anschaue, dann hab ich zwei Tabs einer davon heißt "Auftragsverlauf", dort kann ich die erfolgreich gesicherten Server und deren LW sehen....

Die Reihenfolge wird in dem Job bestimmt. Dort kannst Du unter "Ressourcenreihenfolge" die Sicherungsfolge bestimmen.
Mitglied: Matterhorn
Matterhorn 11.06.2008 um 14:54:26 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Hab auch nochmal gründlich geschaut und habs gefunden.
War alles aufgelistet, was er gesichert hat.
Also danke nochmal!