Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Datenband voll, trotzdem Daten gesichert?

Mitglied: Matterhorn

Matterhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 2781 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin seit kurzem neu in einem Unternehmen und mußte nun die Urlaubsvertretung des Administrators übernehmen. Ich habe nun ein Problem mit der Datensicherung über BackupExec 10d (noch keine Erfahrung) und hoffe ihr könnt mir helfen.

Alle zwei Wochen erfolgt eine Gesamtdatensicherung eines Fileservers. Dafür stehen vier Bänder zur Verfügung. Bei der letzten Sicherung reichten die vier Bänder jedoch nicht mehr aus (Datenzunahme). Ein weiteres Band stand nicht zur Verfügung und ich mußte den Auftrag abbrechen.

Meine Frage: stehen die bis dahin auf den vier Bändern gesicherten Daten trotz Auftragsabbruch zur Rücksicherung zur Verfügung? Wenn ja, wie kann ich exakt herausbekommen, welche Ordner oder Dateien nicht mehr gesichert wurden, um sie anderweitig zu sichern?

Bin für Hinweise und Erfahrungen sehr dankbar!

Viele Grüße

Matterhorn
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.06.2008 um 21:00 Uhr
Hallo,

die Daten stehen auf den Bänder, auch wenn Du den Auftrag abbrichst. Nach schauen, was gesichert wurde, kannst Du in er "Auftragsüberwachung" dort steht der letzte Auftrag mit drinn und dort steht auch, was er gesichert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Matterhorn
10.06.2008 um 21:28 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab in der Auftragsüberwachung auch schon nachgeschaut. Aber dort sehe ich nur, wieviele Bytes geschrieben wurden.
Ich möchte aber wissen, welche Dateien tatsächlich noch gesichert wurden und welche nicht mehr.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Wie erfolgt die Reihenfolge der Datensicherung? Entsprechend der Auswahlliste von oben nach unten? Kann ich evtl. daraus schließen (Abfrage der Verzeichnisgröße?) wie weit er gekommen ist?

Bin wie gesagt, da noch unerfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.06.2008 um 08:38 Uhr
Moin!

hab hier keine 10er Version zur Hand, aber ich meine das hat sich zur 11er nicht geändert. Ich aheb hier einen abgebrochenen Auftrag, wenn ich den anschaue, dann hab ich zwei Tabs einer davon heißt "Auftragsverlauf", dort kann ich die erfolgreich gesicherten Server und deren LW sehen....

Die Reihenfolge wird in dem Job bestimmt. Dort kannst Du unter "Ressourcenreihenfolge" die Sicherungsfolge bestimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Matterhorn
11.06.2008 um 14:54 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Hab auch nochmal gründlich geschaut und habs gefunden.
War alles aufgelistet, was er gesichert hat.
Also danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
NTBackup .Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig. SBS2003
Frage von dideldudeldeiBackup4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem :-) Wir haben noch einen kleinen SBS 2003 Server im Einsatz. Der läuft ...

Exchange Server
Sind die Daten die mit Outlook auf dem Exchange gesichert werden in Hinsicht auf den Datenschutz sicherheitsrelevant?
Frage von Thomas2311Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich denke dies ist eine ungewöhnliche Frage, aber von absoluter Wichtigkeit für mich. Ich bin Datenschutzbeauftragter eines Mittelständischen ...

Windows Server
Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert
Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Linux Netzwerk
Gesicherte Verbindung zwischen Servern
Frage von EvilMoeLinux Netzwerk17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine reihe von Servern. Nun möchte ich gerne den Traffic zwischen den Servern gesichert übertragen. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 9 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 6 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...