pierre78

Datenbank abtelefonieren von mehreren Arbeitsplätzen?

Hallo,

ich würde gerne in meinem Büro ein kleines Callcenter einrichten bei dem 4-5 Arbeitsplätze vorgesehen sind die alle über VOIP telefonieren sollen (nur abgehende Gespräche).
Dabei suche ich eine Software (möglichst freeware), die eine Datenbank mit Kontakten (Name, Adresse, Telefonnummer usw) enthält und dem jeweiligen Telefoniesten zuweisst. Darüber hinaus müßte eine Wiedervorlagemöglichkeit bestehen und das Programm müßte ein VOIP-Telefon (Softphone) ansteuern können.
Kennt jemand so eine lösung? Toll wäre auch wenn man sowas webbasiert hätte, zB mit joomla oder ähnlichen. Ich kann leider nicht Programmieren und kenne mich leider nicht mit Datenbanken aus.
Aber hier kennt doch sicher jemand eine lösung, oder?

Gruss Pierre

Member: cykes
cykes Apr 06, 2007 at 11:50:19 (UTC)
Hi,

Du kannst Dir z.B. mal SugarCRM (http://www.sugarcrm.com) ansehen, davon gibt es eine (Commercial) Open Source Version, die genau für diesen Zweck gedacht ist.
Ob es allerdings eine Schnittstelle zu VOIP Telefonen gibt, weiss ich nicht ...

Gruß

cykes
Member: Supaman
Supaman Apr 06, 2007 at 11:53:12 (UTC)
du kannst auch aus outlook heraus wählen. die kontakte kannst du importieren oder drag & drop hin und herschieben. im journal kannst du nachsehen, wer wann wen angerufen hat. idelaerweise bräuchtest du dann noch entweder exchange oder ein devirat, wie z.b. kerio mailserver um die adressen zentral in öffentlichen ordnern zu verwalten.