Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank in Access erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Trackmaster1303

Trackmaster1303 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 21:19 Uhr, 1772 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe eine Accessdatenbank erstellt. Diese enthält eine Tabelle in der eine fortlaufende Nummerierung mit verschiedenen Arten von Geräten ist. Ich nenne sie mal Übersichtstabelle. Darin sind auch weitere Spalten mit weiteren Angaben enthalten. Nun möchte ich daraus für jede Geräteart eine weitere Tabelle erzeugen, wo ich weitere Spalten hinzufügen möchte. Die einzelnen Spalten innerhalb der weiteren Tabellen müssen aber verschiedene Überschriften haben. Wie kann ich das in Access machen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Stefan
Mitglied: wiesi200
11.03.2013 um 21:34 Uhr
Hallo,

auch wenn's erst mal wenig info's sind hört sich das schon komisch an aber egal.
Eine / mehrere Tabellen anlegen sollte wenn du eh schon eine Tabelle angelegt hast ja eigentlich kein Problem darstellen da es ja der gleich vorgang ist wie bei der ersten.

Darum von mir jetzt die frage wo genau liegt das Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Trackmaster1303
11.03.2013 um 21:45 Uhr
Leider bin ich Accessanfänger und weiss nicht wie ich es machen soll. Also, ich möchte aus einer Übersichtstabelle mehrere einzelne Tabellen (jede einzelne Geräteart) erzeugen. Es sollen also nur die Nummern einer Geräteart angezeigt werden, wo ich weitere Informationen eingeben will. Nehmen wir mal die Geräteart PC. In der Geräteübersicht habe ich schon diverse Informationen eingetragen. Diese können für alle anderen Gerätearten auch verwendet werden. Jetzt soll eine Tabelle aus der Übersicht nur mit der Geräteart PC erzeugt werden. Dort sollen dann zusätzliche Informationen, wie z.B. Betriebssystem, Prozessor, usw. eingetragen werden. Diese sind z.B. für die Geräteart TFT nicht relevant und daher nicht in der Übersicht zu erfassen.

Ich hoffe es noch ein bißchen genauer beschrieben zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2013 um 08:58 Uhr
Moin,

du meinst sicher "Abfragen" und nicht "Tabellen". Abfragen sind quasi Filter für Tabellen-inhalte bei denen man auch die angezeigten Felder ("Spalten") angeben kann.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Trackmaster1303
12.03.2013 um 21:10 Uhr
Hallo,

also die Geräteübersicht habe ich als Tabelle erfasst. Bekomme ich dann die einzelnen Übersichten je Geräteart per Abfrage raus? Kann ich bei einer Abfrage noch zusätzliche Spalte hinzufügen?

Danke.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2013 um 08:50 Uhr
Zitat von Trackmaster1303:
Hallo,

also die Geräteübersicht habe ich als Tabelle erfasst. Bekomme ich dann die einzelnen Übersichten je
Geräteart per Abfrage raus?
Ja, schrieb ich ja bereits

Kann ich bei einer Abfrage noch zusätzliche Spalte hinzufügen?
Probier's doch einfach mal aus - oder ist deine Access DB bissig? ^^ Wenn dann daraus Fragen entstehen, melde dich hier wieder.

Und wirf evtl. einen Blick hier rein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern (1)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen (1)

Frage von terpeberi zum Thema Microsoft Office ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...