Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

GELÖST

Datenbank automatisch sichern und überschreiben

Mitglied: net-tobi

net-tobi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010, aktualisiert 06:10 Uhr, 3506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammmen

ich verwalte mit den SQL Management Studio 2005 dort eine Datenbank, die ich auch über einen Job sichere.

Die Sicherung läuft täglich (Mo-Fr) in ein erstelltes Sicherungsmedium (also auf eine Festplatte). Das klappt auch soweit so gut.
Nur zur info ein Sicherungsband oder so steht nicht zur Verfügung auch die anschaffung einer seperaten Sicherungssoftware ist nicht geplant.
Nur sollte das ganze so sein das die Sicherungssätze für eine Woche gesperrt werden und sollten dann überschrieben werden.

Dies gesieht aber nicht nur der erste Sicherungsatz wird gesperrt die anderen laufen einfach rein und blasen mir die Sicherung auf.

Jetzt meine Frage wo kann ich das einstellen. Habe den Sicherungsjob über den Assistenten gemacht.

Für eure Hilfe im voraus Danke
net-tobi
Mitglied: goscho
15.06.2010 um 09:28 Uhr
Morgen net-tobi,
was für einen Job hast du erstellt?

Beschäftige dich ein bisschen mehr mit dem Management Studio, dann wirst du merken, dass es weitere Optionen gibt, die auch alte Sicherungen entfernen können.

Man legt dazu einen Wartungsplan mit einem Sicherungsjob an und fügt die weiteren Funktionen hinzu (Index neu erstellen, Integrität überprüfen, Verlaufscleanup zum Löschen alter Sicherungen).
Bitte warten ..
Mitglied: net-tobi
15.06.2010 um 09:53 Uhr
Hallo goscho

nettes Bild dein Kind niedlich

Also ich habe über Task Datenbank sichern über Script erstellen einen Sicherungsjob erstellt. Wie gesagt der tut auch seine Arbeit.
Für den Sicherungsjob geht ja dann ein extra Fenster auf, wo man dan einstellen kann wo und wann und ebso wie gesichert werden soll.

Im Fenster Datenbank sicher gibt es dann auch die möglichkeit einen Sicherungssatz für bestimmte Zeit schreibschützen ( in meinen fall 7tage)
das macht er auch beim ersten durchlauf des Jobs. Aber leider nicht bei den nächsten.
Unter Optionen kann man ja auch noch sagen er soll die alten Sicherungsätze überschreiben. Das ist auch eingestellt.

Nur finde ich nicht die einstellung wo man das auf dauer einstellt das er die freiwerden Sicherungsätze überschreibt.

net tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
SQL Online Datenbank sichern
Frage von DPiegzaBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, Da mein letzter Beitrag als gelöst markiert ist und leider nur die ftp-Sicherung klappt, hier ein neues ...

Backup
SQL Datenbank sichern
Frage von sk7519Backup15 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne bei einem Kunden die SQL Datenbank sichern. Aktuell läuft auf einem SBS2011 ein Acronis ...

Datenbanken
Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken
Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Backup
Sichern von älteren Dateinen vor dem überschreiben duch neue
Frage von matthias-riedelBackup2 Kommentare

Hallo, ich möcht eine Batch Datei mit Xcopy oder Robocoby erstellen. Das besondere daran das ich leider auch bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...