Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenbank automatisch sichern und überschreiben

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: net-tobi

net-tobi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010, aktualisiert 06:10 Uhr, 3480 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammmen

ich verwalte mit den SQL Management Studio 2005 dort eine Datenbank, die ich auch über einen Job sichere.

Die Sicherung läuft täglich (Mo-Fr) in ein erstelltes Sicherungsmedium (also auf eine Festplatte). Das klappt auch soweit so gut.
Nur zur info ein Sicherungsband oder so steht nicht zur Verfügung auch die anschaffung einer seperaten Sicherungssoftware ist nicht geplant.
Nur sollte das ganze so sein das die Sicherungssätze für eine Woche gesperrt werden und sollten dann überschrieben werden.

Dies gesieht aber nicht nur der erste Sicherungsatz wird gesperrt die anderen laufen einfach rein und blasen mir die Sicherung auf.

Jetzt meine Frage wo kann ich das einstellen. Habe den Sicherungsjob über den Assistenten gemacht.

Für eure Hilfe im voraus Danke
net-tobi
Mitglied: goscho
15.06.2010 um 09:28 Uhr
Morgen net-tobi,
was für einen Job hast du erstellt?

Beschäftige dich ein bisschen mehr mit dem Management Studio, dann wirst du merken, dass es weitere Optionen gibt, die auch alte Sicherungen entfernen können.

Man legt dazu einen Wartungsplan mit einem Sicherungsjob an und fügt die weiteren Funktionen hinzu (Index neu erstellen, Integrität überprüfen, Verlaufscleanup zum Löschen alter Sicherungen).
Bitte warten ..
Mitglied: net-tobi
15.06.2010 um 09:53 Uhr
Hallo goscho

nettes Bild dein Kind niedlich

Also ich habe über Task Datenbank sichern über Script erstellen einen Sicherungsjob erstellt. Wie gesagt der tut auch seine Arbeit.
Für den Sicherungsjob geht ja dann ein extra Fenster auf, wo man dan einstellen kann wo und wann und ebso wie gesichert werden soll.

Im Fenster Datenbank sicher gibt es dann auch die möglichkeit einen Sicherungssatz für bestimmte Zeit schreibschützen ( in meinen fall 7tage)
das macht er auch beim ersten durchlauf des Jobs. Aber leider nicht bei den nächsten.
Unter Optionen kann man ja auch noch sagen er soll die alten Sicherungsätze überschreiben. Das ist auch eingestellt.

Nur finde ich nicht die einstellung wo man das auf dauer einstellt das er die freiwerden Sicherungsätze überschreibt.

net tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Debian
Zabbix Datenbank ist voll gelaufen unter Linux (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...