rayknox

Datenbank *.BAK in einem SQL 2005 Express importieren

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem. Ich hab von meinem Vorgesetzten zwei CD's bekommen. Auf der einen war die Anwendung und auf der zweiten CD eine Datenbank. Um die Datenbank dreht es sich. Ich habe hier auf einem lokalen Rechner eine SQL Express 2005 installiert und möchte gerne die Datenbank dort importieren. Mein Problem besteht darin, das ich absolut keinen richtigen Plan davon habe, wie so etwas funktionieren soll. Ich hoffe Ihr könnt mir dort weiterhelfen, könnt mir vielleicht Links, Programme etc. schicken, was mir weiterhilft.

MfG

Rayknox

Member: azubaer
azubaer Mar 22, 2007 at 15:33:26 (UTC)
Also, Lade dir mal nicht den normalen SQL Server 2005 Express Edition sondern die Express Edition Advanced (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5B5528B9-13E1- ..)
Da haste die Management Tools (also die Grafische Oberfläche) dabei mit der du auch Datenbanken per Klicki-Bunti importieren kannst...