Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank Bild-Verknüpfungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 07.04.2006, 4205 Aufrufe, 1 Kommentar

Hei Leutz

Ich würde mir gerne eine Datenbank basteln. Aber leider bekomme ich da eine Klitze-Kleine-Winzigkeit nicht hin.

Ich möchte in einer Tabelle/Formular, ich nenne sie Mal TBL_X,FRM_X folgende Funkionalität haben.

a:
Die Tabelle/Formular soll ein Feld haben, das als Kombi-Feld mit dem Inhalt der Tabelle Medium verbunden ist,
--so das ich darüber die Mediumnamen aus der bestehenden Tabelle entnehmen kann.

b:
Die Tabelle/Formular soll ein Feld haben, das als Hyperlink zu einer Datei "Medium_x.bmp" verweist.
--Der Dateiname, sollte wenn möglich aus dem obigen Kombi-Feld abgeleitet werden, so das ich
--oben das Medium wähle und der Hyperlink den Namen automatisch übernimmt und ergänzt.
--Klicke ich auf den Hyperlink, so soll das vergnüpfte Bild sich öffnen. Es muß aber keine Fehlermeldung
--angezeigt werden, wenn es die Datei nicht gibt, da sie zeitnah eingefügt wird.

c:
Die Tabelle/Formular soll das verknüpfte Hyperlink Bildchen in einem 100x100 Pixel großem Feld anzeigen.
--Hier soll das Bild nur zu einer schnellen Übersicht dienen.


Leider bekomme ich nicht den Hyperlink nicht automatisch angepasst, was nicht daß schlimmste ist,
Aber das verknüpfte Bild will und will nicht erscheinen. Ich möchte das Bild aber nur verknüpfen, da sonst
die DB zu groß wird.

Habe es bis jetzt nur in Access 97 probiert, Access 2003 ist auch vor ort, wenn es da einfacher geht werde
ich es natürlich portieren.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Mitglied: bussi
07.04.2006 um 11:04 Uhr
Hallo Metzger,

Bei Microsoft gibt es Beispiele:
Anzeige von Bildern in einem Formular, ohne sie in einer Tabelle zu speichern.

Access97:
http://support.microsoft.com/kb/148463/DE/

Access2003:
http://support.microsoft.com/kb/285820/DE/

Der Code bezieht sich allerdings auf Textfelder, nicht auf Hyperlinkfelder.
Vielleicht Du das anpassen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...