Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

datenbank oder dokumentenmangement

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: sqanto

sqanto (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 14:25 Uhr, 3376 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf der suche

Hallo IT männer/frauen

Ich suche jetzt schon länger nachen ein gutes datenbank oder dokumentenmangement

folgende Funktion sollte es haben

1. Vorschau funktion (von pdf doc ...)
2. Ein filter system also jedem ordner wird ein atribut gegeben wie
russich und wenn jemand bei der suche ankreuzt russich werden nur die dokumente angezeigt mit dem atribut russich
3. Ein Volltext suche


Diese 3 dringe besonders 2 würde ich gerne irgenwie umsetzen jetzt finde ich leider kein entsprechendes software dafür

Freeware ist klar am besten aber es geht auch bis 100 €



ich hoffe ihr versteht was ich will

vielen dank jetzt
Mitglied: sqanto
22.09.2009 um 08:40 Uhr
push

hat jemand ne idee geht dafür oracle
Bitte warten ..
Mitglied: gnwindows
22.09.2009 um 11:24 Uhr
Oracle ... ist eine Datenbank, kein Doc-Mgmt, für das was du willst wohl kaum die richtige Wahl

Schau mal auf zB http://www.alfresco.com/ das könnte eher das sein was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
23.09.2009 um 11:48 Uhr
Hallo.

Grundsätzlich kann man in einer modernen Datenbank, z.B. MSSQL, auch binäre Daten speichern wie Bilder oder ähnliches. Die Größen pro Eintrag sind jedoch meist beschränkt (SQL-Server 2005 -> 2GB).

Sortierfunktionen der Attribute sind im üblichen Umfang möglich.

Eine Datenbank mit integrierter Vorschaufunktion kenne ich allerdings nicht. Dies wäre die Aufgabe einer entsprechenden Software, die auf die Datenbank zugreift und die Darstellung übernimmt.

Damit wären wir im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme. Ich vermute, dass ist das richtige für dich. Google dich mal durch. Meine Erfahrung ist, dass Free- und Shareware die gewünschten Funktionen nicht in ausreichender Menge bieten.

Gruß
Netzheimer
Bitte warten ..
Mitglied: sqanto
23.09.2009 um 14:08 Uhr
hmm also ich hab nur docoportal (zu teuer ) gefunden kennt ihr noch was gutes
Bitte warten ..
Mitglied: gnwindows
23.09.2009 um 14:39 Uhr
Probeirs mal mit http://www.docuware.com ... kostet aber glaub ich auch was
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Windows Update
WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...