sqanto
Goto Top

datenbank oder dokumentenmangement

Auf der suche

Hallo IT männer/frauen

Ich suche jetzt schon länger nachen ein gutes datenbank oder dokumentenmangement

folgende Funktion sollte es haben

1. Vorschau funktion (von pdf doc ...)
2. Ein filter system also jedem ordner wird ein atribut gegeben wie
russich und wenn jemand bei der suche ankreuzt russich werden nur die dokumente angezeigt mit dem atribut russich
3. Ein Volltext suche


Diese 3 dringe besonders 2 würde ich gerne irgenwie umsetzen jetzt finde ich leider kein entsprechendes software dafür

Freeware ist klar am besten aber es geht auch bis 100 €


ich hoffe ihr versteht was ich will

vielen dank jetzt

Content-Key: 125420

Url: https://administrator.de/contentid/125420

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sqanto
sqanto Sep 22, 2009 at 06:40:31 (UTC)
Goto Top
push

hat jemand ne idee geht dafür oracle
Member: gnwindows
gnwindows Sep 22, 2009 at 09:24:57 (UTC)
Goto Top
Oracle ... ist eine Datenbank, kein Doc-Mgmt, für das was du willst wohl kaum die richtige Wahl

Schau mal auf zB http://www.alfresco.com/ das könnte eher das sein was du suchst.
Member: Netzheimer
Netzheimer Sep 23, 2009 at 09:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Grundsätzlich kann man in einer modernen Datenbank, z.B. MSSQL, auch binäre Daten speichern wie Bilder oder ähnliches. Die Größen pro Eintrag sind jedoch meist beschränkt (SQL-Server 2005 -> 2GB).

Sortierfunktionen der Attribute sind im üblichen Umfang möglich.

Eine Datenbank mit integrierter Vorschaufunktion kenne ich allerdings nicht. Dies wäre die Aufgabe einer entsprechenden Software, die auf die Datenbank zugreift und die Darstellung übernimmt.

Damit wären wir im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme. Ich vermute, dass ist das richtige für dich. Google dich mal durch. Meine Erfahrung ist, dass Free- und Shareware die gewünschten Funktionen nicht in ausreichender Menge bieten.

Gruß
Netzheimer
Member: sqanto
sqanto Sep 23, 2009 at 12:08:09 (UTC)
Goto Top
hmm also ich hab nur docoportal (zu teuer ) gefunden kennt ihr noch was gutes
Member: gnwindows
gnwindows Sep 23, 2009 at 12:39:29 (UTC)
Goto Top
Probeirs mal mit http://www.docuware.com ... kostet aber glaub ich auch was