Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank erstellen mit einer Benutzerverwaltung

Frage Internet

Mitglied: 70469

70469 (Level 1)

20.10.2008, aktualisiert 13:40 Uhr, 3317 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute.

Ich habe mal wieder ein Problem.

Ich versuche euch das mal genauer zu beschreiben. Ich habe eine Excel Liste. Wo ich verschiede Listen mittlerweile über SVerweise verknüpft habe. Jetzt will ich diese Liste, weil Sie mittlerweile zu groß ist als eine Datenbank speichern.
Das Problem ist, dass ich immer wieder eine neue Liste jeden monat erhalte, wo die Auflistung alles Hardware ist.

Jetzt muss ich das so machen, dass erstens nur die Sachen aufgelistet werden, die ich auch für meine Ansicht brauche. denn die Liste beinhaltet nicht nur Typ und Preise sondern auch Personalnummer und ich muss nur bestimmte Attribute auflisten.

Die zweite Sache ist, ich habe auch noch einen SVerweis auf eine KST_Hierarchie. Jetzt soll das so erstellt werden, dass nur Benutzer die in der Abteilung IT sind auch nur die Sachen der IT sehen. ..... und so weiter.


Hat jmd ne Idee wie man das realisieren könnte??


danke
Mitglied: Biber
20.10.2008 um 10:52 Uhr
Moin Joker84,

kannst Du denn noch mal von vorn anfangen und erstmal beschreiben in welcher Infrastruktur diese DB laufen soll?
  • Sollst nur Du/sollen 5000 MA weltweit darauf zugreifen können?
  • soll es browserbasiert im Intranet verfügbar sein oder nur von 2 Benutzern, die zudem M$Access lokal installiert haben?
  • oder geht es Dir nur um die Daten/das Datenvolumen selbst und Du brauchst nur für Dich die Tabellen "wie jetzt, nur größer" und ohne Benutzeroberfläche/GUI?
  • was ist denn jetzt als Standard-Datenbank im Unternehmen gesetzt und hast Du denn schon einen Termin mit dem MySQL/Oracle/DB2-Datenbank-Admin hinter Dir - wenn nein, warum nicht?

Details wie "im Moment behelfe ich mir mit einer tricky SVerweis-Verzwirbelung" lenken eher von von der eigentlichen Aufgabenstellung ab.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
20.10.2008 um 13:40 Uhr
Hallo Biber.

Also auf deine Fragen bezogen ... Ich habe in etwa ein Unternehmen mit 3000 Leuten. Diese haben alle eine Workstation und dazugehörige KST, Verantwortliche für die KST und in welchen Bereich bzw Abteillung derjenige tätig ist. Dann als letztes habe ich den TYP um was für eine Hardware es sich handelt.

So jetzt soll möglichst effizient eine Lösung gefunden werden, damit man diese Daten gut verwalten kann. Das Problem ist, dass die Daten aus drei unterschiedlichen Tabellen kommen. Im Moment habe ichd as so gelöst, dass ich einfach SVerweise habe und somit meine Tabelle aktuell halte.

Aber ich würde das gerne automatisieren und habe dabei daran gedacht, dass ich eine DB erstelle... habe da schon einige gedanken, weiß aber nicht ob das machbar ist und frage mal ob nicht jmd ne alternative hat.

So zugreifen soll natürlich jeder der die erlaubniss bekommt, allerdings steht es noch nicht fest wer das sein wird. Außerdem wollte ich das Abteillungsbezogen machen, so das wenn jmd in der IT ist nicht auf Controling zugriff haben soll bzw nur das Paket vom IT bekommen soll. So entsteht keine Verwirrung.

Nun ja... Erstellt sollte das mit einer Verfügbaren Software. Denke MySQL oder Access haben die hier. Ansonsten kann als Output einfach eine Tabelle erscheinen und muss jetzt keine GUI oder Html Format sein...

Hast du da eine Idee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...