enno1980

Datenbank fährt nicht hoch nach upgrade auf Oracle 9.2

Habe von der Oracle Datenbank 9.1.1.1 auf Oracle 9.2 ein upgrade gefahren.
Seit dem lässt sich die Datenbank nur noch via SQL-Plus hochfahren und nicht mehr automatisch.

Also wie schon eingehent erwähnt habe ich von einer Oracle 9.1 auf eine 9.2 ein Testupgrade gefahren und seit dem komme ich nur noch via SQL.Plus zum hochfahren. mounten und öffnen der Datenbank.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem schon gehabt?

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Gruß ENNO

Mitglied: 27234
27234 17.09.2008 um 14:49:47 Uhr
Hallo,

ich habe zwar nie mit automatischen Startup gearbeitet, meine mich aber an einen Registry-Eintrag zu erinnern.
Schau aber mal in der Registry "HKLM/Software/Oracle" usw. nach einem Parameter der irgendwie mit "AUTOSTART" zu tun hat und setze den auf TRUE.
Dabei gehe ich mal von Windows als BS aus.

Gruß - René
Mitglied: enno1980
enno1980 17.09.2008 um 14:53:34 Uhr
JUHU...Habs gefunden

das Problem war, dass bei der Installation ins Homeverzeichnis die INITSID.ORA nicht geschrieben wurde.
HAbe die dann händisch reinkopiert und siehe da...juhu es läuft