Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenbank fährt nicht hoch nach upgrade auf Oracle 9.2

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: enno1980

enno1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 14:53 Uhr, 6111 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe von der Oracle Datenbank 9.1.1.1 auf Oracle 9.2 ein upgrade gefahren.
Seit dem lässt sich die Datenbank nur noch via SQL-Plus hochfahren und nicht mehr automatisch.

Also wie schon eingehent erwähnt habe ich von einer Oracle 9.1 auf eine 9.2 ein Testupgrade gefahren und seit dem komme ich nur noch via SQL.Plus zum hochfahren. mounten und öffnen der Datenbank.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem schon gehabt?

Bin für jeden Tip dankbar !!!


Gruß ENNO
Mitglied: Bolle97
17.09.2008 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich habe zwar nie mit automatischen Startup gearbeitet, meine mich aber an einen Registry-Eintrag zu erinnern.
Schau aber mal in der Registry "HKLM/Software/Oracle" usw. nach einem Parameter der irgendwie mit "AUTOSTART" zu tun hat und setze den auf TRUE.
Dabei gehe ich mal von Windows als BS aus.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: enno1980
17.09.2008 um 14:53 Uhr
JUHU...Habs gefunden

das Problem war, dass bei der Installation ins Homeverzeichnis die INITSID.ORA nicht geschrieben wurde.
HAbe die dann händisch reinkopiert und siehe da...juhu es läuft
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer (4)

Frage von brain2011 zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...