konradius

Datenbank-Hosting für Web-App

Wir planen eine Web-App bei der es zu Spitzenzeiten grob geschätzt 40 Millionen User geben wird, die diese verwenden und mit dem Web / Datenbankserver telefonieren muss.

Hallo zusammen,

hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrung ? Wir sind momentan noch in der Planung und Erstellung des Business-Plans und möchten nun in Erfahrung bringen was wir bei der Backend-Infrastruktur beachten müssen und was an Kosten auf uns zukommen wird.

Gibt es evtl. Hoster mit denen man das umsetzten kann bzw, könnt Ihr uns sagen wie wir das ganze Sicher aufziehen können ?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Konradius

Mitglied: 108012
108012 Apr 14, 2013 at 19:47:48 (UTC)
Hallo,

AkamaiNet

wobei ich anmerken möchte, dass ich sicherlich Verständnis dafür habe, dass Ihr nicht jetzt
schon mehr darüber erzählen wollt oder könnt, aber eines würde ich Euch noch mit auf den Weg geben
wollen: Bitte formuliert das da anders!

Entweder ich hoste ein Datenbank und greife auf diese zu oder ich telefoniere mit jemandem nur das ist eben auch ein Unterschied.

Gruß viel Glück und Erfolg
Dobby
Member: Konradius
Konradius Apr 14, 2013 at 19:52:10 (UTC)
Hallo Dobby,

danke für deine Rückmeldung. Mit telefonieren ist natürlich die Synchronisierung der Daten beim starten der App gemeint.
Vergleichbar mit der BK-App die beim start immer die aktuellsten Coupons etc. abruft.

Gruß

Konradius
Mitglied: 108012
108012 Apr 14, 2013 at 19:55:01 (UTC)
Jo alles klar ich war schon am rätseln was es denn schönes neues geben wird.

Aber das mit den 40 Millionen Zugriffen würde ich dann auch Amazon S3 zumuten wollen.

Gruß
Dobby
Member: Konradius
Konradius Apr 14, 2013 at 19:57:37 (UTC)
Besten Dank Dobby !!!!
Member: Dani
Dani Apr 14, 2013 at 20:54:48 (UTC)
Moin,
ich würde eher an ein Content Delivery Network (CDN) denken. Denn ich nehme stark an die Anzahl verteilt sich auf die ganze Welt oder kommen nur bestimmte Länder in Frage?

BTW: 40Mio User und 40Mio Zugriffe sind ein Unterschied. Reden wir wirklich von gleichzeitige?

Grüße,
Dani