34245

Datenbank (*.mdf) kann nicht geöffnet werden

Ich bräuchte ein Tool mit dem ich eine SQL Datenbank im *.mdf Format öffnen kann.

Hallo zusammen,

ich habe eine SQL Datenbank im Format *.mdf zugesendet bekommen, kann diese aber nicht öffnen.

Wir haben versucht die Datenbank mit dem SQL Lite Manager 2005, sowie einem MS SQL 2000 Server zu öffnen.

Leider unterstützt keines der beiden Systeme diesen Datenbanktyp.

Daher die Frage an Euch:

Kennt jemand ein Tool/Programm (am besten Freeware ;) mit dem sich diese Datenbank unter Windows XP öffnen lässt?

Vielen Dank im vorraus

Euer LXuser

Member: Dani
Dani Jan 10, 2007 at 17:06:01 (UTC)
Hi,
also laut diesem Link lassen sich diese Dateien mit MS SQL7 öffnen:
http://www.dateiendungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension= ...

Von wem hast du die Datenbank? Vielleicht mal den jenigen fragen, mit welchem Programm er diese mdf erstellt hat.

Gruß
Dani
Mitglied: 34245
34245 Jan 10, 2007 at 19:54:27 (UTC)
Ja wir haben ja extra eine n SQL Server dafür aufgesetzt und es mit mehreren SQL Programmen versucht zu öffnen, doch leider kamen wir immer noch zu keinem Ergebnis.

Irgend ein Tool/Prog wäre halt super zum öffnen der Datenbank.
Member: MadMax
MadMax Jan 11, 2007 at 12:11:36 (UTC)
Hallo LXUser,

das ist schon eine SQL-Server-Datei, allerdings wird die nicht per Doppelklick oder "Öffnen mit ..." geöffnet, sondern indem Du sie im SQL Server anhängst.

Im Enterprise Manager oder Management Studio gehst Du mit der rechten Maustaste auf Datenbanken und wählst "Alle Tasks / Datenbank anhängen..." (Enterprise Manager) bzw. "Anfügen..." (Management Studio). Dann noch die Datei auswählen und ggf. Datenbankname oder Besitzer ändern, fertig.

Gruß, Mad Max
Member: MadMax
MadMax Jan 11, 2007 at 12:11:52 (UTC)
hm, einmal langt der Beitrag ...
Mitglied: 34245
34245 Jan 11, 2007 at 16:30:51 (UTC)
Danke Mad Max nach tagelangen überlegungen hat es endlich geklappt.