Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenbank von MSSQL7 nach MSSQL2k schwenken

Frage Microsoft

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 17.05.2006, 7334 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich eine/mehrere Datenbanken von MS SQL 7.0 (auf WinNT4-Server) auf einen MS SQL 2000 (auf Win2k3-Server) schwenken?

Hallo allerseits,

ich stehe vor der Aufgabe fünf Datenbanken von MS SQL-Server 7 auf MS SQL-Server 2000 zu übertragen. Größe der Datenbanken insgesamt ca. 350 MB. Insbesondere für eine der Datenbanken ist ein Benutzer angelegt worden (im SQL-Server) welcher besondere Rechte an der Datenbank hat und der von der Aplikation die die Datenbank nutzt erwartet wird - sonst geht nichts.
Da mir vor langer Zeit das Einspielen einer Sicherung besagter DB auf einem anderen SQL7 Server nicht geglückt ist (die Datenbank war zwar da, aber der User nicht und die Software lief demzufolge nicht) wäre ich dankbar wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte.

Alternativ interessiert mich, wie viel Zeit eine professionelle IT-Firma für eine solche Umstellung veranschlagen müsste.
Mitglied: wiri
13.01.2006 um 19:47 Uhr
hi
ich meine das geht sogar extem einfach.
beende die sql7 db, kopiere die *.dbf und *.ldf auf dem Server wo sql2000 angesiedelt ist
und ordne die *.dbf zu, fertig.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
07.04.2006 um 10:20 Uhr
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Aufgabe bzw. Problem.
Hat es geklappt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RitterUllrich
16.05.2006 um 09:56 Uhr
Würde mich auch interessieren, ob das geklappt hat, da ich demnächst vor dem gleichen problem stehe...
Bitte warten ..
Mitglied: mhard666
17.05.2006 um 17:07 Uhr
Hallo,

ich habe den oben beschriebenen Weg getestet aber auch den Weg über ein Datenbankbackup (im Enterprise-Manager oder mit spez. Software ein komplettes Backup der DB anlegen und auf dem SQL2k im Enterprisemanager wieder einspielen). Letztere Lösung scheint mir transparenter zu sein. Prinzipiell funktionieren aber beide Varianten. Ein Problem bleibt allerdings - ggf. benötigte DB-User müssen unabhängig vom Backup im Enterprisemanager angelegt werden.

mfG. Mirko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...