Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank für Musik gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 23.04.2006, 4555 Aufrufe, 6 Kommentare

Könnt ihr mir helfen?

Hi ich suche ein Programm das ich downloaden kann, da ich sehr vbiele CD´s hab, wo ich reinschreiben kann welche ich alle hab wisst ihr ie ich meine??? Könnt ihr mir da ein paar nenen??? Wäre net wenn ihr mir noch den download link schiken könntet
Mitglied: Enclave
22.04.2006 um 20:02 Uhr
Jo. Also such mal (google oder so ) nach nem Programm für sammler. Oder nimm Access oder bau dir was in PHP und Mysql(wenn du das kannst ;))



Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
22.04.2006 um 20:05 Uhr
Ich hab leider keine ahnung! Will nur ein Programm wo ich rein schreiben kann welche CD´s ich habe!!! gegoolet hab ich schon find aber nix
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.04.2006 um 20:26 Uhr
Versuche es doch mal hiermit:

http://www.fnprg.com/catraxx/catraxx.html
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.04.2006 um 09:54 Uhr
Ich nehme dafür iTunes:

http://www.apple.com/de/itunes/

Hat alles was Du brauchst und noch viel mehr..... Wenn Du Dir die manuelle Eingabe der CDs ersparen willst, fragt iT die CDDB ab, wenn Du online bist. So kannst dann die CD rippen (Du musst mindestens 1 Song importieren, damit ein Eintrag in die Datenbank erfolgt. Du kannst danach die Datei wieder entfernen, der Eintrag in iT bleibt). Geht IMHO schneller als alles händische. Und Du hättest auch die Möglichkeit, nicht nur die CDs die Du hast abzuspeichern, sondern auch alle Lieder.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.04.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,

iTunes zeigt doch immer nur die Tracks der CD an, die gerade eingelegt ist bzw. der Titel die als MP3/AAC/... auf der Platte verfügbar sind. Oder ist mir da was entgangen? Für eine Archivverwaltung möchte man ja gerade auch nicht-eingelegte CDs durchsuchen.

Filipp

PS: Evtl. kann man auf die DB zugreifen, in der iTunes die Titel ablegt und dafür ein neues Frontend schreiben. Dann hätte man bereits eine ordentliche CDDB-Anbindung. Aber dazu müsste man auch selber programmieren, kommt hier wohl nicht in Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.04.2006 um 16:02 Uhr
Hallo,

iTunes zeigt doch immer nur die Tracks der
CD an, die gerade eingelegt ist bzw. der
Titel die als MP3/AAC/... auf der Platte
verfügbar sind. Oder ist mir da was
entgangen?

Aber gewaltig.

Für eine Archivverwaltung
möchte man ja gerade auch
nicht-eingelegte CDs durchsuchen.

Und genau das macht iT. Deswegen der Hinweis auf das Importieren und ggf danach den Datenfile (nicht den Datenbankeintrag!!) löschen. Immer noch besser als von Hand eingeben....


Filipp

PS: Evtl. kann man auf die DB zugreifen, in
der iTunes die Titel ablegt und dafür
ein neues Frontend schreiben. Dann
hätte man bereits eine ordentliche
CDDB-Anbindung. Aber dazu müsste man
auch selber programmieren, kommt hier wohl
nicht in Frage.


CDDB ist seit einiger Zeit gebührenpflichtig. Mit iT umsonst..

Als Dreingabe kannst Du dir auch noch alle PDF-Dateien verwalten lassen. Ist recht praktisch, so hat man zentral Zugriff auf div. Supportdateien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Online-Datenbank gesucht
Frage von puertoDatenbanken3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche eine Datenbank-Lösung (möglichst online und über Web-Gui nutzbar) mit der mehrere User eingehende Bestellungen ...

Windows Server
Professionelle Dateisuche mit Datenbank gesucht
Frage von cobain86Windows Server5 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einem Professionellen Suchsystem für Windows Dateiserver. Vorzugsweise mit Datenbank hinten dran. Grund ...

iOS
Apple Musik
Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Windows 10
Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?
gelöst Frage von tombola22Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux2 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...