Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank für Musik gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 23.04.2006, 4505 Aufrufe, 6 Kommentare

Könnt ihr mir helfen?

Hi ich suche ein Programm das ich downloaden kann, da ich sehr vbiele CD´s hab, wo ich reinschreiben kann welche ich alle hab wisst ihr ie ich meine??? Könnt ihr mir da ein paar nenen??? Wäre net wenn ihr mir noch den download link schiken könntet
Mitglied: Enclave
22.04.2006 um 20:02 Uhr
Jo. Also such mal (google oder so ) nach nem Programm für sammler. Oder nimm Access oder bau dir was in PHP und Mysql(wenn du das kannst ;))



Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
22.04.2006 um 20:05 Uhr
Ich hab leider keine ahnung! Will nur ein Programm wo ich rein schreiben kann welche CD´s ich habe!!! gegoolet hab ich schon find aber nix
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.04.2006 um 20:26 Uhr
Versuche es doch mal hiermit:

http://www.fnprg.com/catraxx/catraxx.html
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.04.2006 um 09:54 Uhr
Ich nehme dafür iTunes:

http://www.apple.com/de/itunes/

Hat alles was Du brauchst und noch viel mehr..... Wenn Du Dir die manuelle Eingabe der CDs ersparen willst, fragt iT die CDDB ab, wenn Du online bist. So kannst dann die CD rippen (Du musst mindestens 1 Song importieren, damit ein Eintrag in die Datenbank erfolgt. Du kannst danach die Datei wieder entfernen, der Eintrag in iT bleibt). Geht IMHO schneller als alles händische. Und Du hättest auch die Möglichkeit, nicht nur die CDs die Du hast abzuspeichern, sondern auch alle Lieder.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.04.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,

iTunes zeigt doch immer nur die Tracks der CD an, die gerade eingelegt ist bzw. der Titel die als MP3/AAC/... auf der Platte verfügbar sind. Oder ist mir da was entgangen? Für eine Archivverwaltung möchte man ja gerade auch nicht-eingelegte CDs durchsuchen.

Filipp

PS: Evtl. kann man auf die DB zugreifen, in der iTunes die Titel ablegt und dafür ein neues Frontend schreiben. Dann hätte man bereits eine ordentliche CDDB-Anbindung. Aber dazu müsste man auch selber programmieren, kommt hier wohl nicht in Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.04.2006 um 16:02 Uhr
Hallo,

iTunes zeigt doch immer nur die Tracks der
CD an, die gerade eingelegt ist bzw. der
Titel die als MP3/AAC/... auf der Platte
verfügbar sind. Oder ist mir da was
entgangen?

Aber gewaltig.

Für eine Archivverwaltung
möchte man ja gerade auch
nicht-eingelegte CDs durchsuchen.

Und genau das macht iT. Deswegen der Hinweis auf das Importieren und ggf danach den Datenfile (nicht den Datenbankeintrag!!) löschen. Immer noch besser als von Hand eingeben....


Filipp

PS: Evtl. kann man auf die DB zugreifen, in
der iTunes die Titel ablegt und dafür
ein neues Frontend schreiben. Dann
hätte man bereits eine ordentliche
CDDB-Anbindung. Aber dazu müsste man
auch selber programmieren, kommt hier wohl
nicht in Frage.


CDDB ist seit einiger Zeit gebührenpflichtig. Mit iT umsonst..

Als Dreingabe kannst Du dir auch noch alle PDF-Dateien verwalten lassen. Ist recht praktisch, so hat man zentral Zugriff auf div. Supportdateien.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...