Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Datenbank, Software zur Bestellungsverwaltung - Pizzasoftware

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 19:48 Uhr, 6101 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei eine Datenbank für die Bestellungsverwaltung in Access zu entwickeln.

Bisher habe ich folgende Tabellen angelegt:

Kunden
Artikel
Lieferanten
Artikelgruppen
Zahlungsarten
Bestellungen
Posten

Jetz bin ich mir etwas unklar im Kopf, in welche Tabelle ich die Anzahl der Einzelartikel erfasse? Ich gehe mal von "Posten" aus.

Meine Frage nun dazu: Ist das richtig?

Mit Formularen habe ich leider noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber die fertige Datenbank soll folgendes können:

Erfassen von Kunden, Artikeln und Bestellungen, Zusammenführen von mehreren Artikeln zu einer Bestellung, Berechnung der Gesamtsumme inkl. Ausweisung der MwSt und Rechnungsdruck. Außerdem soll durch einen täglich zu erstellenden Bericht ersichtlich werden, welche Artikel von welchem Lieferanten wie oft bestellt wurden. Hierbei sollte der Abrechnungszeitraum frei wählbar sein.

Es gibt sicher für diese Aufgabe auch fertige Lösungen, im Grunde handelt es sich um eine Pizzasoftware, kennt da jemadn kostenlose fertige Produkte? Es reicht ja auch ein Offline-Web-Komponente... Jemand eine Idee oder Hilfe?? Vielleicht hat ja jemand schon eine fertige Lösung parat?? Ansonsten, auch um Arbeit zu sparen, würde ich ein OS-Commerce oder VirtueMart in einen Xampp setzen und das ganze dann darüber machen..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 19:48 Uhr
Hallo,
es gibt einige kostenlose Helferlein und auch Bezahlsoftware hier. Zwar nicht speziell jetzt auf deine Anforderung. Man kann aber reichlich von den Gratis-Tools lernen/nutzen/umsetzen auf seine Bedürfnisse. http://www.smarttools.de/

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Datenbank Snapshot alle 60 Minuten per Software
Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, wer hat Erfahrungswert mit einer guten Backupsoftware für SQL ? Ich suche eine Software die mir die lokale ...

Backup
Suche Software für FTP Sync + Datenbank Backup
Frage von decoderBackup2 Kommentare

Suche eine Windows Software um mir täglich automatisiert alle geänderten FTP Daten zu ziehen und gleichzeitig auch die komplette ...

C und C++
C Sharp Text-Datenbank einer Software auslesen und beschreiben, aber wie?
Frage von icegetC und C++4 Kommentare

Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Ich muss für ein älteres Programm (Windows XP) eine Datenbank auslesen sowie in ...

Datenbanken
Datenbanken
Frage von MahsaaDatenbanken1 Kommentar

Hallo , ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden. wie kann ich machen? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...