Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank, Software zur Bestellungsverwaltung - Pizzasoftware

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 19:48 Uhr, 6012 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei eine Datenbank für die Bestellungsverwaltung in Access zu entwickeln.

Bisher habe ich folgende Tabellen angelegt:

Kunden
Artikel
Lieferanten
Artikelgruppen
Zahlungsarten
Bestellungen
Posten

Jetz bin ich mir etwas unklar im Kopf, in welche Tabelle ich die Anzahl der Einzelartikel erfasse? Ich gehe mal von "Posten" aus.

Meine Frage nun dazu: Ist das richtig?

Mit Formularen habe ich leider noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber die fertige Datenbank soll folgendes können:

Erfassen von Kunden, Artikeln und Bestellungen, Zusammenführen von mehreren Artikeln zu einer Bestellung, Berechnung der Gesamtsumme inkl. Ausweisung der MwSt und Rechnungsdruck. Außerdem soll durch einen täglich zu erstellenden Bericht ersichtlich werden, welche Artikel von welchem Lieferanten wie oft bestellt wurden. Hierbei sollte der Abrechnungszeitraum frei wählbar sein.

Es gibt sicher für diese Aufgabe auch fertige Lösungen, im Grunde handelt es sich um eine Pizzasoftware, kennt da jemadn kostenlose fertige Produkte? Es reicht ja auch ein Offline-Web-Komponente... Jemand eine Idee oder Hilfe?? Vielleicht hat ja jemand schon eine fertige Lösung parat?? Ansonsten, auch um Arbeit zu sparen, würde ich ein OS-Commerce oder VirtueMart in einen Xampp setzen und das ganze dann darüber machen..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 19:48 Uhr
Hallo,
es gibt einige kostenlose Helferlein und auch Bezahlsoftware hier. Zwar nicht speziell jetzt auf deine Anforderung. Man kann aber reichlich von den Gratis-Tools lernen/nutzen/umsetzen auf seine Bedürfnisse. http://www.smarttools.de/

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Windows Tools
Software über sccm verteilen (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...